Zitat:
Ich glaub so langsam, wie der dreht, brauchste den Zahnriemen nur alle 300 Jahre mal wechseln *gg*
(Zitat von: E30massder)
Die haben weder einen Zahnriemen noch eine Steuerkette. Solche großen Dieselmotoren sind allesamt Zweitaktmotoren.
25.000 Liter Hubraum, 108.000 Ps und 7,6 Mio. Nm Drehmoment - 15200 330d (E90 -> 500Nm) braucht es um auf das gleiche Drehmoment zu kommen - RESPEKT!
1660 Gal Diesel pro Stunde...sind 6300 Liter pro Stunde. Der Motor dreht mit 108 Umdrehungen, ist ein Zweitakter mit 14 Zylindern, macht also 1512 Einpspritzungen pro Minute - jede Einspritzdüse haut mal kurz 70ml pro Einspritzhub in den Zylinder - eine Umdrehung der KW und der Tank ist um einen Liter ärmer - RESPEKT!
Das wäre etwas für Papa's Sohn - bau ich gleich in meinem Dreier ein. Ist dann ein 325000D ;-) ... bischen länger übersetzen, geht schon irgendwie ... immerhin komme ich dann mit einer Kurbelwellenumdrehung rund 15km weit (man soll doch mit niedriger Drehzahl fahren). Vielleicht macht mir ja auch jemand ein Chiptuning.
Hmm...aber wahrscheinlich muß ich die Vorderachse vorher ein wenige verstärken.