Zitat:
verchromt ?? hochglanzverdichtet ??(Zitat von: ATAQE E30)
Zitat:
sieht so aus als wären die erst Poliert und anschliessend lackiert wurden.
Zitat:Zitat:
sieht so aus als wären die erst Poliert und anschliessend lackiert wurden.
...würde sagen es ist genau umgekehrt.
Die Felgen wurden erst schwarz lackiert und im Anschluss die Stirnfläche poliert.(Zitat von: Pixsigner)
Zitat:
für mich sieht es so aus als wären die Felgen hochglanzverdicht.
Die Richtige Reihenfolge ist ERST Verdichten und dann lackieren. Andersrum ist das nicht möglich, von der Farbe würde nicht viel übrigbleiben...
Zitat:
Hi,
Die Richtige Reihenfolge ist ERST Verdichten und dann lackieren. Andersrum ist das nicht möglich, von der Farbe würde nicht viel übrigbleiben...
Gruß
Gianluca(Zitat von: gianluca)
Zitat:
Tach zusammen!
Wir haben in der Firma auch solche felgen! Scheint momentan einer der neuen Trends zu sein.
Felgen werden erst komplett schwarz lackiert, die Front nochmal abgefräst und anschließen poliert.
So werden die Felgen zumindest für uns hergestellt.
ASA oder Brock zum Beispiel hat sowas auch im Programm. Nennt sich dann schwarz-frontpoliert. Bei ASA die AR1 und Brock glaub RC 17 wenn mich nicht alles täuscht.
Bearbeitet von - Wohlstandskind am 05.06.2008 18:35:42
Bearbeitet von - Wohlstandskind am 05.06.2008 18:40:33(Zitat von: Wohlstandskind)
und wie willst du das dann so präzise lackieren? Da kostet das Abkleben ja mehr :-)(Zitat von: Pixsigner)
Zitat:
Also der nette Mensch von Brock hat mir des so erklärt, dass die Räder an den Stellen die nachbearbeitet werden mit minimalem Übermaß gegossen werden um nach dem Lackieren an den Stellen arbeiten zu können die dann am Ende poliert aussehen.(Zitat von: Wohlstandskind)
Also der nette Mensch von Brock hat mir des so erklärt, dass die Räder an den Stellen die nachbearbeitet werden mit minimalem Übermaß gegossen werden um nach dem Lackieren an den Stellen arbeiten zu können die dann am Ende poliert aussehen.(Zitat von: Wohlstandskind)
Das kann sein das es so gemacht wird bei den Felgen die direkt vom Lieferanten (Werk) kommen, z.b. die ASA AR1 Schwarz frontpolierten! Aber das kann man doch bestimmt nicht nachträglich machen! Die BBS CH haben doch kein übermaß drauf!(Zitat von: BMW_330i)
Zitat:Zitat:Zitat:
Soo, auch wenns jetzt ein wenig länger gedauert hat. Brock meinte das es egal ist ob die Felgen mit minimalem Übermaß produziert werden oder nicht. Frontpolierte Felgen werden abgedreht. Bewegt sich nicht mal im Zehntel Bereich, so dass auch andere Felgen nachträglich so bearbeitet werden können und anschließend poliert werden.
Das kann sein das es so gemacht wird bei den Felgen die direkt vom Lieferanten (Werk) kommen, z.b. die ASA AR1 Schwarz frontpolierten! Aber das kann man doch bestimmt nicht nachträglich machen! Die BBS CH haben doch kein übermaß drauf!(Zitat von: BMW_330i)
Auch wieder wahr. Werd mich am Montag nochmal mitm Herrn von Brock zusammentun was er davon hält und evtl. ne Lösung weiß.
Bearbeitet von - Wohlstandskind am 08.06.2008 08:32:18(Zitat von: Wohlstandskind)
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
Auch wieder wahr. Werd mich am Montag nochmal mitm Herrn von Brock zusammentun was er davon hält und evtl. ne Lösung weiß.
Bearbeitet von - Wohlstandskind am 08.06.2008 08:32:18(Zitat von: Wohlstandskind)(Zitat von: Wohlstandskind)