Hallo alle zusammen, Am vergangenen Wochenende ist mir auf der Autobahn die Kupplung verreckt-d.h. es ging gar nix mehr-konnte bei laufendem Motor keine Gänge einschalten-nix.Musste abgeschleppt werden.Wie es dazu kam-bin auf der autobahn ca. 180km/h schnell gefahrn,als ich merkte dass die Drehzahlen bei 6000 liegen,hab ich etwas langsamer gemacht,bis ich schließlich merkte,dass der Motor zu vibrieren anfing-hab sofort angehalten..Jetzt,nach dem Kupplungstausch vibriert der Motor immer noch und zieht nicht richtig,hab die Zündkerzen und Zündspulen kontrolliert,alles i.O. Weiss jemand einen Rat was es sein könnte?
Hi, Ja die Kuppleung drehte auc davor schon ganz schnell durch,wollte sie ja auch in den nächsten Tagen tauschen Kupplung hab ein Bekannter getauscht-allerding vertrau ich ihm da voll und ganz. Es wurde die komplette Kupplung+beide Simmerringe getauscht
aber wie gesagt,die Vibrationen kamen schon auf der Autobahn-also mit der deffekten Kupplung-und sind mit der neuen immer noch da
Also normalerweise ist es unüblich die Schwungscheibe beim Kupplungswechsel zu tauschen, du tauscht ja auch nicht die Kolben und Kurbelwelle aus beim Ölwechsel.
Aber wenn sie wirklich getauscht wurde, könnte es sein, dass der unrunde Lauf vorher von einer defekten Schungscheibe herrührte und nun wurde sie vielleicht nicht fachgerecht montiert !?