Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 22:19:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hey ich hab mich hier und auch im BMW_Forum schon oft umgehört und jeder sagt ein 2,0l motor ist zu klein für einen Turbo-umbau... Es gibt doch aber auch original 1.8turbo von vw mit 0.8 bar und der neue TT hat n 1.8 turbo mit 225 PS original! Ist das bei nachgerüsteten Turbos was anderes als bei original verbauten??? Ich meine ich könnte mir doch auch n turbo mit 0.8 bar ladedruck holen...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 22:19:22
der unterschied der motoren ist, das der 2liter bmw für 150 ps gebaut, und so wie er ist konzipiert wurde.
der 1.8t von vw wurde von vornherein als turbo konzipiert, dh alle teile sind darauf abgestimmt und darum ist das ganze system auch in sich stimmig, stabil und haltbar.
aber du kannst auch den m50b20 bzw m52b20 mit einem turbo oder kompresssor aufmotzen, aber die kosten und der aufwand, sind recht hoch für den leistungszuwachs. darum ist es ratsam ein großen motor zu nehmen, da hat man dan gleich um einiges mehr bums.
um auf 200ps zu kommen, ist es am einfachsten ein m50b25 einzubauen oder ein m52b28. und wenn kompressor oder turbo, dann da rauf. da hast du erstmal ne weile deine freude
Bearbeitet von - Doedelhai159 am 04.06.2008 22:20:50
Ich würde dir den Block vom 325i empfehlen mit der Kurbelwelle vom 328i, da diese im Gegensatz zu den kleineren Motoren geschmiedet ist und nicht aus Guß.
Nur der Block und die Kurbelwelle bringen dich auch nicht viel Weiter. Wenn dann Brauchst du auch den M50b25 Kopf. Also am besten den ganzen Motor. Und wen du dir schon die Arbeit mit der Hubraum Erhöhung machst. Dan Bau dir am besten dem Motor grad Passend für den Turbo oder Kompressor Betrieb mit H-Pleuel und Schmiedekolben usw......
Wie gesagt am besten du Schaffst erst mal ne gute Grundlage. Mit nem M50B25 oder nem M52B28. Dan überlegst du dir ob dir nen Turbo oder nen Kompressor mit ner einfach Aufladung reicht. Wen du was Extremes haben willst Baust du am besten den Motor Komplett neu und passend für dein vorhaben auf.
Wen du die suche benutzt findest du einiges über Aufgeladenen Motoren Kompressor und Turboumbauten. Da kannst du erst mal schauen in welche Richtung dein Umbau gehen soll
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!! (00)=[][]=(00)