Zitat:
Zitat:
@Coma: was Du Deinem Auto angetan hast... ich find grad keine Worte dafür. Folglich bewerte ich mal nicht...
An mein Auto kommt selbstverständlich keine Flagge. Erstens weils hässlich aussieht, zweitens weil ich Fußball hasse, drittens weil mich die EM nicht interessiert und viertens, weil ich die deutsche Nationalmannschaft nicht unterstütze.
(Zitat von: mb100)
wie kann man denn fussball hassen??? *kopfschüttel*
(Zitat von: sveno)
Gegenfrage: wie kann man Fußball mögen?
Nur ganz kurz und nur der eine Eintrag dahingehend, weils eigentlich offtopic ist - und eigentlich eh ne Geschmackssache.
Zum einen find ich das Spiel zum Zugucken eher langweilig. Irgendwie passiert mir da zu wenig auf dem Platz; oftmals macht es sogar den Eindruck, als würde der Ball lustlos hin- und hergeschoben werden. Da guck ich mir lieber Basketball an - da is wenigstens Bewegung im Spiel.
Zum zweiten bin ich im Bezug aufs Selber-Spielen ein Gegner von Manschaftssportarten. Hängt sicher auch mit der Schule zusammen - bei uns war es nach dem Sport in der Kabine üblich, dass man sich darüber gestritten hat, wer was falsch gemacht hat und wer was nicht richtig gemacht hat und warum man somit verloren hat. Mich hat das immer angekotzt - vor allem, weil ich beim Selber-Spielen eine Art "Funsport-Einstellung" hab (ich spiel zum Spaß und so, dass alle Spaß haben - wer gewinnt, is nebensächlich). Und so bin ich, was Selber-Spielen angeht, auf Sportarten wie Billardsportarten, Badminton, Tennis, Bowling, ... gewechselt.
Dann kotzt mich das "Umfeld" beim Fußball ziemlich an. In keiner anderen Sportart gibt es mehr Ausschreitungen bei den Fans. In keiner anderen Sportart faucht man sich auf dem Platz derartig an. In keiner anderen Sportart werden die "Lorbeeren" für Sieg und Niederlage so gerne so ungerecht verteilt (wenn man gewinnt, sind die Spieler dafür verantwortlich - wenn man verliert, wars entweder der Trainer oder der Schiri). Da fehlt mir definitiv die Fairness und das Gentleman-Tum auf allen Seiten.
Mir ist das Ganze viel zu primitiv. Ich mein, ich wünsch Euch viel Spaß bei dem Affenzirkus, aber ich bin froh, wenns vorbei ist...