Ich suche im Umkreis von Gelnhausen (Frankfurt, Hanau usw.) einen möglichst günstigen aber natürlich guten Sattler der mir die Außenhaut des Verdecks eines E36 Cabrio wechselt. Das Verdeck sollte schwarz sein und natürlich Sonnenland Stoff. Das Verdeck könnte ich im Prinzip auch selbst besorgen (wie gesagt Sonnenland also kein billiger mist). Wenn jemand jemanden kennt und mir ne Adresse geben könnte wäre ich überaus dankbar :-) Würde auch weitere Strecken in Kauf nehmen sofern es sich lohnt. Was sollte sowas eigendlich in etwa kosten? Hab´ jetzt schonmal bei einem Sattler nachgefragt und der meinte 1550 Euro, Verdeck wäre auch Sonnenland. Kommt mir etwas teuer vor wenn man bedenkt dass das Verdeck gerademal 700 Euro kostet (wobei ich das auch schon für 600 gesehen habe). Wie gesagt wenn einer was weiß oder jemanden kennt der das kann, bitte melden!
Servus Bullit, hab mir letztes Jahr auch einen Kostenvoranschlag für das wechseln des Verdeckstoffes geben lassen. Bei mir hätte das Verdeck ca 1500 € gekostet zzgl. der Spannbänder im Verdeck glaub nochmal 150 €. Also ein ziemlich ähnlicher Preis wie bei dir.
Der Sattler bei dem ich war, ist zwar nicht unbedingt für seine billigen Preise bekannt, dafür aber für Qalität. Ich denke wenn du keinen in deinem Bekanntenkreis hast, der es dir machen kann, wirst du nicht viel billiger weg kommen.
Danke für deine schnelle Antwort! Kennt vielleicht nicht doch jemand ne Adresse wo man das günstiger bekommt? Ich finde ca. 800 Euro reiner Arbeitslohn ist ganz schön heftig. Gut bei BMW würde es wahrscheinlich nochmal ne Ecke mehr kosten, aber so ein extremer aufwand ist das doch eigendlich garnicht, oder? Selbst machen traue ich mir aber nicht zu da ich sowas noch nie gemacht habe.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 37 Monaten