323ti Umbau auf Diff mit Sperre (3er BMW - E36 Forum)
Ja, die Fahrzeuge haben alle das gleiche Diff. Das ist schon klar.
Aber die Diffs vom Compi sind doch anders? Also dann auch das Innenleben oder?
Und dem Threadersteller gings ja um ne Sperre im Compactdiff.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
André
05.06.2008 | 19:13:10
Ne, das passt wohl alles voreinander. 323ti Diff. ist ja ein großes 188er. Da paßt der Sperrsatz wohl rein.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
cat
05.06.2008 | 19:17:04
Also könnte ich eigentlich auch den Einsatz aus einem E30 nehmen und im mein HA getriebe verpflanzen, wenn ich euch richtig verstanden haben?
mfg
mfg cat
André
05.06.2008 | 20:07:40
Jupp, aber nur aus den großen 188ern. z.B. 325e, 324td, M3 usw.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Noch ein Zusatz:
Beim Compact passt ja auch der "grosse" Diff-Deckel vom Z3M-Coupe. Der hat auch schon das steifere Diff-Lager drin. Bestellbar bei BMW.
Wenn der verbaut wird (bessere Kuehlung dank mehr Oelinhalt und zusaetlichen Kuehlrippen) dann muss auch das passende, groessere Inkrementenrad verbaut werden sonst klappts nicht mit dem Tachosignal.
Gruss
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
welchen sperreinsatzt von e30 brauche ich für den 318ti
mfg