BMW - TEILECENTER eröffnen ?!?! (Geplaudere Forum)
DERM5
02.06.2008 | 23:28:19
Hallo liebe Syndikat-Mitglieder,
Ich habe eine Frage an Euch.
Ich möchte gerne ein BMW - Teilecenter eröffnen ( Unfallwagen/Totalschaden etc. etc. aufkaufen /ausschlachten - Verkaufen)
Jetzt ist die Frage , was brauche ich alles dafür um dies zu verwirklichen, bzw : würde sich dies in unserer heutigen Zeit lohnen?
Wie siehts mit geeigneten Quellen aus?
Wo beziehen solche Firmen wie
" Bavariateile" ihre Ware ... Ich wäre für jede Info dankbar.... Alles was zu dem Thema beiträgt, immer her damit :)
Achja, eine Werkstatt wäre evtl. auch schon vorhanden... aber naja, schreibt mir einfach.
MfG DERM5
Hallo DERM5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW - TEILECENTER eröffnen ?!?!"!
Gruß
Was du brauchst? Nen fetten Haufen Asche, um das Ganze in's Rollen zu bringen... und natürlich 'nen Grundstück, wo das ganze untergebracht werden soll etc.!
Quellen sind wohl Ebay, Mobile und Autoscout!
DERM5
02.06.2008 | 23:53:47
Grundstück vorhanden, Halle auch...
Nur : wo genau ? Quellen....
hm... I-wie kriegen immer i-welche Hinterhof-Händler die besten Unfallwagen ab... und das zu perfektem Preis... da müssen die doch i-wo anders den Zapfhahn haben... ebay weiß ich nicht so, ich zahle da in der Regel mehr als das Ding überhaupt wert ist, ebay wäre für mich der Vertriebsplatz eher... hm also woher beschaffen die Leutchen denn die Autos?
Schonmal vielen Dank für das Posting ;-)
DERM5
02.06.2008 | 23:56:19
Bitte die ganzen "etc." ausführen... ich bin wirklich sehr interessiert :)
BSS
03.06.2008 | 00:09:51
Machst halt werbung, wie kaufe jeden unfall, denste dann abholst und solche geschichten am besten ist du machst gleich einen auf autoverwerter und die bringen ihre schrottreifen karren gleich zu dir dann brauchst die nicht abholen aber nur bmw wird schwer.
plop
03.06.2008 | 00:29:51
würd mich auch bei den jungs hier anmelden..
http://www.shpc.de/ist eigentlich die beste plattform für gebrauchte teile...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Die besten Preise erzielst du für Unfallwagen bei Autohäusern. Meist gibt ein Kunde seinen Unfallwagen direkt beim Autohaus ab, zu einem sehr niedrigen Preis.
Außerdem gibt es noch Plattformen für Gutachter, bei denen Unfallwagen angeboten werden. Noch eine gute Stelle wäre evtl. große Leasing und Verleihfirmen, die du mal auf blöd anschreiben könntest.
www.x-junkys.eu
STAF
03.06.2008 | 09:01:38
für so unfallwagen gibt es doch diese börsen von den versicherungen wo man die dann quasi mit einem einmaligen gebot erstehen kann. damit wird von der versicherung versucht so wenig wie nur möglich aus eigener tasche zu bezahlen um auf den wiederbeschaffungswert zu kommen.
OT:
hab gerade beim lesen als das haufenprinzip im hinterkopf ;-)
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!