Frage zum Fumktionsträger für Klimateil versetzen? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
hatte jetzt extra einen Träger gekauft, damit das Klimabedienteil unten rein passt. Leider war ein Unterschied vorhanden die Leiste wo die Knöpfe für Sitzheizung etc drauf sind war bei dem neuen Teil zu schmal für die Tasten, ausserdem hatte meine vorher geteilte Abteilungen. Hier mal ein Bild von dem, dass ich gekauft hatte.

Hat also meine Leiste mit den Knöpfen einen bestimmten Namen oder wodurch kommt der Unterschied?
Hallo hotclothing1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum Fumktionsträger für Klimateil versetzen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich vermute, du hattest vorher einen Funktionsträger für Einzelschalter. Das Teil, welches du jetzt hastr, Ist mit Schaltzentrum.
Hast du asc, oder dsc?
Hier mal alle Funktionsträger im Überblick:
51168205378 Träger mit Schalter, ohne Raucherpaket, ohne Navi
51168202186 Träger mit Schalter, ohne Raucherpaket, mit Navi
51168230900 Träger mit Schalter, mit Raucherpaket, ohne Navi
51168230902 Träger mit Schalter, mit Raucherpaket, mit Navi
51168268891 Träger mit Schaltzentrum, ohne Raucherpaket, ohne Navi
51167001408 Träger mit Schaltzentrum, ohne Raucherpaket, mit Navi
51168268892 Träger mit Schaltzentrum, mit Raucherpaket, ohne Navi
51167001410 Träger mit Schaltzentrum, mit Raucherpaket, mit Navi
MfG
Tiefflieger81
ja ich habe asc, sitzheizung und harmankardon soundsystem, ich brächte dan wohl dieses hier
51168230902 Träger mit Schalter, mit Raucherpaket, mit Navi
Das ist Baujahrabhänging.
Die neueren haben ein Schaltzentrum verbaut
in dem alle Schalter in einer einheit stecken.
Die älteren Modelle hatten noch einzelne Schalter.
Ist aber kein Problem . Das Teile kostet neu bei BMW um die 24,- Euro.
Was ich aber nicht begreife ist das es Leute gibt die im E-Bay 70,- Euro oder mehr dafür zahlen..(kopfschüttel...)
Gruß
Joey
Mor-Vision
Zitat:
Das ist Baujahrabhänging.
Die neueren haben ein Schaltzentrum verbaut
in dem alle Schalter in einer einheit stecken.
Die älteren Modelle hatten noch einzelne Schalter.
Ist aber kein Problem . Das Teile kostet neu bei BMW um die 24,- Euro.
Was ich aber nicht begreife ist das es Leute gibt die im E-Bay 70,- Euro oder mehr dafür zahlen..(kopfschüttel...)
(Zitat von: Joey Starman)
...na ja 70€ ist wirklich teuer, aber ich errinnere mich dran mehr als 24€ bezahlt zu haben! Denke es waren so zwischen 40 und 50€!
http://www.maliboo.de ...=> BMW Projekte
Treffpunkt der Eigendiagnostik.....Das MALIBOO Diagnose-FORUM
http://www.forum.maliboo.de
DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Ich hab am Freitag mir eins geholt.
51168230902
Hat 38 € gekostet.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Hi Leute,
ich brauche auch einen Funktionsträger aber weiss nicht was für einen. Habe ASC, Sitzheizung. Könnt ihr mir Helfen. Wäre echt cool wenn ihr mir Hilft
Danke leute
PEACE
Hi all,
habe diesen Umbau auch vor.
Meine Frage diesbezüglich ist, was heißt ohne Raucherpaket. Fällt da der Aschenbecher weg ? Und ist dafür dann ne Artablage da ? Weil ich eh nicht rauche.
Und wie schauts aus mit dem 12Volt anschluss bleibt der den erhalten ?
Danke und gruß Jack
LIEBER NÜRBURGRING ALS EHERING !!!
Dies Katze ist Katze eine Katze gute Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze zu Katze beschäftigen.
Tipp:
Zitat:
Meine Frage diesbezüglich ist, was heißt ohne Raucherpaket. Fällt da der Aschenbecher weg ? Und ist dafür dann ne Artablage da ? Weil ich eh nicht rauche.
(Zitat von: JACK DANIELS OLDNR7)
Genau das, statt des Aschenbechers ist dann dort eine kleine Ablage eingesteckt. Der 12V Anschluss ist dennoch vorhanden, anstatt eines Zigarettenanzünders ist nur eine Abdeckung verbaut. Für den Funktionsträger an sich machte das eigentlich keinen Unterschied bis auf die Kleinigkeit der Beleuchtung für den Aschenbecher.
@HP_1988
Aufgrund deiner genannten Ausstattung kann man keine Aussage treffen. Du kannst es am besten selbst nachsehen, bei genauem Hinsehen solltest du erkennen ob es sich um einzelne Schalter handelt (dann sind kleine Fugen zwischen Schaltern bzw. Abdeckungen erkennbar) oder eine durchgehende Leiste in der alle Tasten integriert sind (Schaltzentrum). Im Zweifel stell hier ein Bild ein.
Bearbeitet von: marueg am 13.09.2009 um 22:05:16
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Zitat:
Genau das, statt des Aschenbechers ist dann dort eine kleine Ablage eingesteckt. Der 12V Anschluss ist dennoch vorhanden, anstatt eines Zigarettenanzünders ist nur eine Abdeckung verbaut. Für den Funktionsträger an sich machte das eigentlich keinen Unterschied bis auf die Kleinigkeit der Beleuchtung für den Aschenbecher.
@HP_1988
Aufgrund deiner genannten Ausstattung kann man keine Aussage treffen. Du kannst es am besten selbst nachsehen, bei genauem Hinsehen solltest du erkennen ob es sich um einzelne Schalter handelt (dann sind kleine Fugen zwischen Schaltern bzw. Abdeckungen erkennbar) oder eine durchgehende Leiste in der alle Tasten integriert sind (Schaltzentrum). Im Zweifel stell hier ein Bild ein.
Bearbeitet von: marueg am 13.09.2009 um 22:05:16
(Zitat von: marueg)
Danke das hat mir geholfen. Dann werde ich lieber ohne Raucherpaket nehmen.
Finde die Ablage praktischer.
Danke Dir !!!
gruß Jack
Dies Katze ist Katze eine Katze gute Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze zu Katze beschäftigen.
Zitat:
Danke das hat mir geholfen. Dann werde ich lieber ohne Raucherpaket nehmen.
Finde die Ablage praktischer.
Halt halt, Der Funktionsträger ist wie gesagt identisch (bis auf die Beleuchtung). Der Unterschied liegt bei den Einsätzen #5 bzw. 6 in der Bildtafel.
Diese Teile musst du separat kaufen.
LinkWürde daher zum Funktionsträger für Raucherpaket raten. Dann ist die Beleuchtung vorhanden und du kannst immernoch (je nach Bedarf) den passenden Einsatz wählen.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
ALles klar !!!
So werde ich es auch machen
Vielen vielen Dank !