ich glaube nicht, dass dein problem direkt was mit der dichtung zu tun hat. Aber wenn du schon sagst, ihr habt an 2 Zünspulen die STecker (also wohl das tEil zw. Zündspule und Kerze) getauscht, richtig. Es kann gut sein, dass hiervon einer ne macke hat und zündaussetzer hat. Ich würde als erstes den fehlspeicher auslesen lassen, wenn hier nichts zu finden ist, dann wird es wohl and den Zünspulen bzw. steckern davon liegen. War bei mir auch schonmal so. Dies wird auch nicht im Fehlerspiecher abgelegt.
Habe nun noch folgendes versucht und ich denke, das war der Fehler.
Ich habe die gebrauchten Zündkerzenstecker alle mal mit einem Mulimeter gemessen.
Hatte ja mit den 3 gebrauchten insgesamt 9 Stück.
3 Stück hatten davon knapp etwas über 1000 Ohm, die anderen waren zwischen 1736 - 1838 Ohm, somit habe ich die mit der höchsten Ohmzahl benutzt und schon war der Fehler weg.
Ob es nun wirklich der Fehler war, das kann ich nicht sagen, aber nun beim schnellen Gasgeben ist alles ok.
Auf der Probefahrt soweit auch, bin dann öfters auch mal aus dem stand los gefahren und da war der Fehler einmal wieder kurzfristig da, hm.
Werde es weiter beobachten, meiner Meinung sollte man die alle doch mal auswechseln.