Zitat:
Ich hab meine zu Ostern für 420EUR abzgl. 60EUR Cashback, also für 360,-EUR gekauft, neu.(Zitat von: Hellrider2001)
Zitat:
Dafür hast Du ein wenig mehr mm im Zoombereich. Aber der Unterschied ist wirklich kaum spürbar.
Zitat:
Wegen des Objektivs, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Dir fehlen halt die paar mm im Nahbereich, die allerdings nicht sooo wichtig sind, bei Landschaftsaufnahmen.
Dafür hast Du ein wenig mehr mm im Zoombereich. Aber der Unterschied ist wirklich kaum spürbar.
Hellrider2001)[/i][/right]
Zitat:
Für diesen Einsatzbereich sollte die 400d gut geeignet sein. Einzig die "Landschaftsaufnahmen bei Nacht"... Die 400D neigt bei höheren Iso-Empfindlichkeiten schnell zu recht starkem Bildrauschen. Da musst du halt unbedingt drauf achten. Über ISO 400 wird´s kritisch.(Zitat von: Kingm40)
Zitat:Zitat:
Für diesen Einsatzbereich sollte die 400d gut geeignet sein. Einzig die "Landschaftsaufnahmen bei Nacht"... Die 400D neigt bei höheren Iso-Empfindlichkeiten schnell zu recht starkem Bildrauschen. Da musst du halt unbedingt drauf achten. Über ISO 400 wird´s kritisch.(Zitat von: Kingm40)
...das ist aber ein allgemeines Problem, und kein spezieller Nachteil der 400D. Bei reinen Nachtaufnahmen aber kein wirklicher Nachteil - einfach bei ISO 100 entsprechend länger belichten und gut ;o)(Zitat von: marueg)
Zitat:
Dass es bei höherer Empfindlichkeit zu Rauschen kommt passiert bei jeder, ist schon klar. Aber ich verwende z.B. eine 30D, da ist bei Iso 800 noch kaum was zu erkennen.(Zitat von: Kingm40)
Zitat:
Hier mal meine Gesammelten Preise bis jetzt.
Saturn 479 Euro ( Cashback Abgezogen )
Karstadt 550 Euro ( Nach Cashback Abzug 490 Euro )
Media Markt 550 Euro ( Nach Cashback Abzug 490 Euro )(Zitat von: Sonic17)