Zitat:
Vielen Dank "Zille69" aber ich habe heute die Freundlichen angerufen und die haben mir gesagt ich soll das mit dem Chip ganz lassen da ich einen DieselRußpartikelFilter drin habe! Wirklich SCHADE :-(. Oder hat jemand schon irgend wie erfahrung mit Tuning Chip kombiniert mit DRPF gemacht? Würde gerne eins rein machen!!! Gruß LG777
(Zitat von: LG777)
Hallo!
Ich habe P-Box(177PS, 400€) und Kennfeldoptimierung (OBD-Tuning 180PS, 300€) schon gefahren!
Und es sind 2 Welten, vergiss den P-Box!
Zu Kennfeldoptimierung: Ein guter Tüner passt die Software zu deinen wünschen bzw. machbaren an, auch für D-partikelfilter! Es ist klar das mit Rußpartikelfilter nicht so viel raus zu holen ist wie ohne aber +15PS mehr sind auf alle fälle drin. Und man hat wirklich alle vorteile von versprochenen: Weniger Sprit bei gleiche Fahrweise, besseres ansprechverhalten, Spaß usw.!
Beim P-Box besteht das Gefahr dass der Partikelfilter schmelzt.
Es gibt Tüner die ohne TÜV (Schwarz) schon für kleines Geld Steuergerät nach Wunsch/DRPF optimieren. (z.B. mein Tuner schiebt ca. 5000Autos im Jahr durch, hat eigenen Leistungprüfstand und schreibt seine Kennfeld Programme selbst).
Man sollte nur beim seriösen Tuner es machen lasen der ne Ahnung von hat!
Mann muss nur einen finden (wer sucht der findet)!
Gruß Maximilian
Bearbeitet von - maxichec am 28.05.2008 23:14:06