Zitat:
Also die Felgen sind nagelneu und wiesen keine Beschädigung auf. Hatte vorher vorne und hinten die normalen Standardbereifung drauf also 16 Zoll mit 205er Reifen. Jetzt habe ich 18 Zoll Felgen mit vorne 225/40 & hinten 255/35 drauf. Habe leider Vredestein Ultrac Reifen drauf die werden seit 2 Jahren nicht mehr produziert da ist es etwas schwieriger die zum nem akzeptablen Preis zu bekommen. Ich dachte halt das sich 2 mm Unterschied im Profil nicht so bemerkbar machen. Die 200 Gramm hat er natürlich nicht rangeklebt. Ich habe Donenrstag eh nen Termin in der Werkstatt wegen Felgen eintragen, dann frag ich da nochmal nach ob die das ricten können
(Zitat von: REB)
Dann hat die Tröte nen Fehler beim Auswuchten gemacht oder der neue Reifen ist wirklich kaputt.
Wobei, nach der unglaublich dummen Aussage des Mechanikers glaub ich eher an Ersteres!
Fahr mal in ne andere Werkstatt und lass dort die Räder neu auswuchten, am besten von Jmnd der weiß was er macht und redet.
Falls Zentrierringe dabei sind, die Räder unbedingt MIT montierten Ringen auf einem passenden Konus auswuchten lassen!
Die Radauflageflächen an den Felgen und an den Bremsscheiben sollten auch sauber sein, im Zweifelsfall mit Schmiergelpapier anständig reinigen.....BMW´s reagieren da ziemlich empfindlich auf Dreck an dieser Stelle.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2008 19:40:37