Ich hab mir einen 528i Bj ´99 aus Italien gekauft. Das Auto hat Ledersitze aber keine Sitzheizung. Jetzt meine Frage: Was benötige ich für die Umrüstung auf Sitzheizung? Am Sitz gehen etliche Kabel schon rein. Sind evtl die Sitze schon vorgerüstet?
Nein, normalerweise nicht. In die Sitze gehen die Kabel vom Gurtstraffer und, wenn vorhanden, von der Lordosenstütze, der elektrischen Verstellung und der Sitzheizung.
Wenn Du Sitzheizung willst, wirst Du in den saueren Apfel beissen müssen und neue Bezüge bzw. neue Sitze brauchen. Die Matten sind da normalerweise mit eingenäht.
Mit 1000 Euro (gebrauchte Sitze) darfst Du da schon fast rechnen. Dazu kommen noch die Regler (100 Euro / Stück), der Kabelbaum und ein paar Stunden Einbau.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ich hab heut mal unter die Sitze geschaut. Beim Fahrersitz gehen 2 Kabel und beim Beifahrersitz gehen 5 Kabel an den Stecker. Außerdem verschwindet im Beifahrersitz in der Lehne ein paar Kabel und da is noch ein kleiner Kasten(elektron. Bauteil) wo Kabel rein und raus gehen. Kann das sein, daß vielleicht im Beifahrersitz die Heizung drin is?