Beim Abstellen und Verriegeln des Fahrzeuges läuft alle 3-4 Minuten ein Lüfter im vorderen Motorbereich auf der Seite des Fahrers für ca. 30 - 45 Sekunden an. Dies wiederholt sich dann alle 3-4 Minuten bis die Batterie leer gesaugt ist.
Die Gebläseendstufe den "Igel" habe ich schon gewechselt. Dies brachte keine Veränderung.
Warum springt dieser Lüfter ständig an ??
Bin über die Suchfunktion nicht weit gekommen. Bitte die Threads nicht sofort schließen oder verschieben. Danke..
Habe bei BMW damals 'nen check machen lassen, Ruhstrommessung etc. und die meinten dass das Steuergerät des Zuheizers defekt wäre. Anschließend wollten die das Teil KOMPLETT austauschen wie so oft bei BMW. Die würden auch wegen Glühkerzen gleich 'nen neuen Motor reinsetzen....Schwachsinn. Naja ich wollte das erstmal nicht und hab den Zuheizers vorerst abklemmen lassen und fahre seitdem so rum. Bis auf dass der Motor sehr lange brauch um warm zu werden habe nichts gegenteiliges feststellen können. Aber der Winter ist ja auch noch nicht ganz eingtroffen. Eine Möglichkeit wäre den Zuheizer bei Webasto mal checken zu lassen. Angeblich reparieren die sowas. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Andere Möglichkeit wäre bei Ebay nen neuen Zuheizer ersteigern und bei der Werkstatt um die Ecke einbauen lassen falls der Einbau nicht allzu kompliziert ist. (Steuergerät muss dann wohl neu programmiert werden) Falls du neue Erkentniss in deiner Sache gewonnen hast kannst du sie mir ja kurz melden.