meine Lichtmaschine hat gestern den Geist aufgegeben. BMW möchte 580 € ca haben und nun suche ich auf dem Internetmarkt etwas rum, doch habe ich Probleme eine zu finden.
Kann einer von euch sagen was es für ein Modell, Hersteller und Amperzahl es sein muss? Ist da nur ein bestimmtes Modell zu brauchbar, oder reicht es wenn die Lichtmaschine die geforderte Amperzahl liefert! Ist es richtig, daß vom Werk aus Valeo im e46 M3 verbaut ist?
Danke für eure Hilfe! Viele Grüße __________________
Irgendwie kam eine Antwort von mir nicht an... Also ist im Wagen ein Bosch Lichtmaschine verbaut und muß man ausschließlich diese wieder verbauen. Hat einer von euch vielleicht eine Typen-Bezeichnung?
Wir wollen dir nur helfen: Es könnte sein dass nur der Regler defekt ist an deiner Lichtmaschine weil das eventuell nicht geprüft wurde. Der wäre viel billiger als die Lichtmaschine als ganzes. Ich weiss nicht ob die unterschiedlichen Hersteller untereinander tauschbar sind also würde ich im Zweifelsfall wieder denselben nehmen aber eben, vielleicht ist es nur der Regler.