Hab ihn mir gestern auch angetan und kann nur sagen, der ist nicht mal die 1,50€ wert als DVD-Verleih.
Man muss dem guten George Lucas wirklich Lob aussprechen, dass er es tatsächlich geschafft hat die Fortsetzung einer glorreichen Trilogie wieder mal völlig zu zerhackstücken.
Gegen einen alten Indiana Jones sag ich ja nichts, aber der Film war für mich derart zusammenhanglos, nach ungefähr einer halben Stunde hatte ich schon gar keine Lust mehr auf die Story und hab mich lediglich von der Effekthascherei berieseln lassen.
Ursprünglich sollte ja auch wieder Sean Connery mitwirken, der aber dankend ablehnte, nun weiß man warum. Um aber doch ein wenig das Flair der alten Filme aufzugreifen, suchte man wohl vehement jemanden aus der damaligen Trilogie und fand ihn in Karen Allen, die aber besser eine Rolle der Mumien eingenommen hätte.
Zwar hätte man sich denken können, dass nach der Erfindung von Jar Jar Bings auch hier Übles schwanen könnte, trotzdem trug man die Hoffnung auf einen ordentlichen Indy 4. Diese wurde mit einem einzigen Peitschenhieb zerstört. George Lucas, bitte setz dich endgültig zur Ruh.
Also Der Film an sich ist nicht schlecht, finde aber das das Thema nicht zu Indiana Jones passt. Das Ufo war soooo zum Kotzen und dieser ganze Kram ..nene... War echt nicht mein Fall!