Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 20.05.2008 um 17:58:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Moin Leute! Ich wollte mir einen E 30 324d zulegen. Kann mir jemand sagen wie der ohne Turbo läuft und wieviel der Verbrauch? Zudem wie bekomme ich den Diesel auf Euro 2? MfG Pazi
den Kraftstoffverbrauch würde ich bei 7-8l /100km ansetzten. das der wagen auf Euro2 kommt sehe ich nicht im ansatzt. einen dieselpartikelfilter gibt es nicht und wird wohl auch nie hergestellt. einen oxi-kat gibt es meines wissens von twintec nur für den M51 schalt-motor, damit kommt der M51 dann auf euro2. welche einstufung (oder schlüsselnummer) hat dein M21 denn momentan?
naja von "läuft" kann da wohl eher nicht die Rede sein, eher von "kriecht". Wenn du das willst, was man sich unter "freude am Fahren" und unter einem BMW vorstellt, nimm keinen e30 Diesel.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Euro 2 Kat ist möglich, z.B. hier ist einer bei Autoscout drin [fehlerhaft_angegebener_Link:]klick[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgvswdmoi13w