Hallo zusammen,ich würde mich gerne über paar dinge Informieren wie z.B Fahrwerk. Nach meinem Geschmack mein Fahrwerk ist zu hart&unkompfortabel,wenn ich über die Kanaldeckel oder ähnliches fahre spüre ich von innen sofort es kommt wie ein schlag an den Rücken, so wurde der Wagen gekauft.Was ich gerne wissen möchte wie kann ich feststellen ob das F.Werk Verstellbar oder wieviel mm Tiefergelegt ist,kann ich das messen?.Oder reich es wenn ich nur S.dämpfer wechsle?Ich weiss noch nichtmal wieviel MM T.Gelegt ist.Ich würde etwas mehr Komfort. Jetzt zu den Fragen: Was für Auto hast du:Bmw 325 E36 Ist das Komplette F.Werk:Ich denke ja Was für N Marke:keine Ahnung Was ist mit dem Alten Besitzer:Nicht zu erreichen. Danke für eure Antwoten
das nenn ich doch mal einen guten beitrag *daumenhoch*
so dann mal los also für den fall das du ein gewindefahrwerk haben solltest nur mal einen blick unter den wagen in die radkästen werfen das erkennst du sofort.
du siehst dann einen teller der auf der gewindestange zu verstellen ist.
zur marke kannst du oft an der farbe der federn erkennen wenn nichts mehr drauf stehen sollte, also welche farbe?
um die tieferlegung zu erfahren auch bei einem normalen fahrwerk schau mal im schein, wenn eingetragen, federn prüfen steht meistens drauf.
wenn es hart auf hart kommt nichts trift zu serienhöhe vom wagen nehmen, bodenfreiheit messen und rechnen ;-)
Ich danke ertsmal für eure Antworten.Ihr habt Recht gehabt im Schein steht etwas allerdings ich konnte hier nur die Marke feststellen(Reuters). Aufdem Schein steht:............... dann *FZ TIEFERGEL.M.REUTER-FW FEDERN KENNZ.E36VA-1/E36HA,WINDZ.VUH:5/5, 7 NST.HINWEISE AUF BEIBLATT**VUH:5/5,75 SChWARZ,M.SERIENM:ENDSCHLÄGEN HÖHE 85/90mm VERRINGERTE BODENFREIHEITBEACHTEN* Ich hoffe das sagt euch was, also mir nicht aber spätestens Mitwoch werde ich noch versuchen die Farbe und die andere Dinge festzustellen.Danke
So Leute ich konnte erst gestern feststellen das ich kein GW.Fahrwerk habe.Mein Problem liegt an den Stossdämfern Sie sind zu tief,Federn sehen orginal aus.Was ich gerne wissen möchte:Wenn ich nur die Stossdämpfer wechsle kann ich mit den Federn (selbst wenn Sie nicht orginale Federn sind)weiter fahren oder wüder sich das Fahrverhalten Radikal ändern?Danke