Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 17.05.2008 um 20:28:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
hallo freunde, habe da ein problem und zwar, lief plötzlich der lüfter für die motor kühlung permament durch bis die batterie alle war. Sicherungen alle ok, habe ich bei bmw aus lesen lassen und sagten der elektrolüfter ist DEFEKT!!! ist das möglich
Einfach mal den Stecker am Kühler entfernen, dann wirst du sehen, daß der Lüfter stehen bleibt. In den meisten Fällen ist der Temp Schalter am Kühler defekt. (Sitzt seitlich links wenn du vor deinem Auto stehst und hat 3 Pinne).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 109 Monaten
Ist bei mir seit Donnerstag auch so... Ich habe den Stecker am Elektrolüfter gezogen und fahre nun so rum (zumindest wenn ich kurze Strecken fahre). Nachdem der Stecker gezogen wurde ging der Lüfter logischerweise nicht mehr. Was könnte das sein und kann man dies selbst reparieren?
Für den Lüfter Lauf sind drei Sachen zuständig, der Temperatur Fühler oben am kühler (abziehen, läuft immernoch, Fühler ok) , sicherungskasten 2 Relais, Stufe 1 und Stufe 2 des Lüfters, diese mal ziehen dann sollte der Lüfter aus sein bzw Relais tauschen, das dritte wäre die Lüfter Ansteuerung vom klimasteuergerat, wenn Klima aus und der Lüfter läuft, Steuergerät mal abstecken dann sollte Lüfter aus sein und das Steuergerät hat nen Schuß. Geh das mal so durch.
Vielen Dank! Also wenn ich den ersten Schritt befolge und mal abstecke, dann hört der Lüfter sofort auf zu drehen... reicht das schon für mich als Information, oder soll ich den Rest noch prüfen? Laut deiner Aussage ist nun der Fühler kaputt, richtig?