Hallo Mario!
die ASC+T Lösung, welche es im E36 gab ist (gelinde Gesagt) der letzt dreck, die Software regelt A. zu spät, B. zu lange, und C. ist ein bremseingriff nur an der HA möglich.(und wer will schon eine "Selbstbremsende HA?,)
Zur sicherheit bei rutschigen Verhältnissen trägt das ASC+T nicht unbedingt bei.
Allenfalls das anfahren wird dir erleichtert, auf den ersten 10 metern, danach ist das Syst. nicht zu gebrauchen.
KURZUM: der Aufwand lohnt dem Nutzen nicht.
nur nen tipp von jemanden, der Froh ist es deaktiviert zu haben, habe meine lehre aus dem Regelverhalten von asc+t im grenzbereich gezogen, mit nem schönen "threesixtie" auf nasser fahrbahn.(zum glück kein randkontakt)
ja, liebe BMW-Ingenierure, schlagartige gaswegnahme im grenzbereich ist ein "Handbremseziehen", was habt ihr euch da bloss gedacht...*Gpaul*
trotzdem :O)), bin ja nicht nachtragend...
tschööö
Martin
mit
lila Töfftöff-
Brummbrumm