Zitat:
ich fahr ziemlich viel über motorbremse, damit meine felgen nicht "verbremsstaubt" werden...(Zitat von: MaX)
Zitat:
Beim Winterprogramm fährt er in dem gang den du einstellst!
Also bei Fahrstufe 4 fährt er nur im vierten, und bei 3 im dritten. usw.
Ist ja wichtig bei schnee und eis.
Und bei D schaltet er alle ganz langsam durch(Zitat von: Hawk666)
Zitat:Zitat:
Beim Winterprogramm fährt er in dem gang den du einstellst!
Also bei Fahrstufe 4 fährt er nur im vierten, und bei 3 im dritten. usw.
Ist ja wichtig bei schnee und eis.
Und bei D schaltet er alle ganz langsam durch(Zitat von: Hawk666)
Steht hier zwar anders, aber es gibt ja unterschiedliche Getriebe und EGS.(Zitat von: Sven)
Zitat:
Also kann ich echt von D auf 4 und 3 schalten? Da muss ich aber den Hebel dabei betätigen denn es lässt sich nicht schlaten wie von N auf D :-)(Zitat von: KinG-SeKo)
Zitat:
@Fetz Braun
Habe leider kein Automatik-BMW aus entsprechender Zeit zur Verfügung, sonst würde ich das sofort testen, da ich felsenfest davon überzeugt bin, daß bei entsprechendem Fahrzeug das so war... und ich kein Fahrzeug hatte bei dem das anders war. Unterlagen sprechen auch nichts anderes egal ob Mercedes oder BMW...
Aber wie geschrieben gibt es Softwareunterschiede und wenn ihr der Meinung seid, dann glaube ich das Euch.
Ansonsten, hoffe ihr könnt das lesen.
Das sagt BMW zum ZF-5HP-30, welches vom Funktionsumfang gleich dem 5/4HP 24E9 ist. EGS ist auch identisch... nur es gibt eben die Softwareunterschiede auch innerhalb der einzelnen Baureihen und Baujahre.
Aber ich glaube Euch.
Bearbeitet von - Sven am 16.05.2008 15:46:20(Zitat von: Sven)
Zitat:
Vorab zur Info:
P-R-N-D-3-2-1 = 4 Gang Automatik im 4 Zylinder(Zitat von: Fetz Braun)
Zitat:
@der_Strolch:
beim automatik bremst man nun mal viel mehr und der bremsstaub ist auch ziemlich aggressiv. und ich hab kein bock alle 1-2tage mein auto zu waschen. außerdem gehen die bremsen nicht so schnell runter.
ich pflege mein auto nun mal, denn ich möchte es noch sehr lange fahren.
Bearbeitet von - MaX am 16.05.2008 12:44:54(Zitat von: MaX)
Zitat:Zitat:
Vorab zur Info:
P-R-N-D-3-2-1 = 4 Gang Automatik im 4 Zylinder(Zitat von: Fetz Braun)
Willst Du mir sagen, dass mein Compact nur 4 Gänge hat???(Zitat von: flex10)
Zitat:
Ach so man bremst beim Automatikgetriebe mehr als beim Schaltgetriebe. Soso. Naja wenn Du während der Fahrt natürlich ständig auf der Bremse stehst mußt Dich nicht wundern wenn die Felgen dreckig sind vom Bremsstaub.;-) Und wieso mußt Du Dein Auto waschen wenn nur die Felgen schmutzig sind? Verstehe ich nicht? Felgen kann man auch ohne das komplette Auto zu waschen reinigen. Ein Auto wird halt schmutzig sowie die Felgen natürlich auch. Völlig Normal. Bremsstaub ist nicht aggressiv. Behandele die Felgen ordentlich und Du hast keine Probleme. Mfg[/font=Comic Sans MS](Zitat von: der_Strolch)
Zitat:
Da du einen 318er hast, und deiner Schaltkulisse nach, ja.
Um ganz sicher zu sein, kannst mal auf diesen Link gehen: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
Gib da die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein, und schau, was du für ein Automatik (Transmission) modell hast. Steht da was mit 4, hast du ein 4 Gang-, steht was mit 5, hast du ein 5 Ganggetriebe ;-)
Wenn ich nicht recht habe, dass du ein 4 Gang hast, schreibs bitte hier ;-)(Zitat von: Fetz Braun)
Zitat:
Mach dir nichts draus, der 5. ist eh nur n Spargang. Im "S" schält er den gar nicht ;-)(Zitat von: Fetz Braun)