Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.05.2008 um 17:36:58 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Moin zusammen,...
Ich habe schon unzählige Foren über Flüssiggas bei euch gefunden, die mich schon so gut wie überzeugt haben.
Eine Frage konnte ich mir bis lang nicht beantworten.
Da Flüssiggas heißer verbrennt,als Benzin, gibt es bei einigen Motoren, zumindestens Hörensagen, probleme mit den Ventilen / Sitzen. Ist dies bei BMW auch der Fall , oder sind da bis lang keine Probleme bekannt ???
Da bei BMW Motoren die Ventile / Sitze gehärtet sind gibt es diesbezüglich auch ohne Schmierstoffe ala FlashLube keinerlei Probleme mit den Motoren.
Wenn du im SUCHFELD nochmal LPG oder Autogas eingibst, kannst du dich auch mit noch erfahreneren Autogas-Usern in Verbindung setzen... oder mal in die Duskussionsgruppe schauen.
Machen haben ja schon über 75.000 km damit abgeritten.
Das einzige was nicht funktioniert ist LPG in einem Direkteinspritzer, ausser du lässt das Auto nach dem ersten anlassen 24x7 laufen weil die Einspritzdüsen die zum starten (mit Benzin) notwendig sind abfackeln, der Wagen danach auf LPG umschaltet.
Ansonsten sollte eigentlich theoretisch jeder Benziner, der keine Direkteinspritzung hat, auf LPG umrüstbar sein.
Gruss
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 14.05.2008 16:52:31
Brauchst ekine Zweifel haben. Fahre seit Janaur auf GAS und das ding schnurrt und schnurrt und schnurrt, finde sogar, dass der Luaf ruhiger istals auf Benzin und ich spare Geld! Alle motoren von BMW sind "Gasfest". Such dir nen kompetenten Umrüster und dann klappts auch...