Zitat:
Was haltet ihr denn von der Kombination, falls mir der Kompressor nicht ausreicht? Klar sollte man nicht den Preisfaktor ausser acht lassen, doch falls es möglich wäre, würde ich irgendwie auf den einbau von HM 3.3 setzen und diesen noch mit einem Kompressor erweitern. Selbstverständlich übersteigt dies den Preis meines Fahrzeuges, doch es ist so, dass der E46 (VFL) schon siet Jahren ein Traumauto war, und mir noch heute extrem gut gefällt.
Könnt ihr eine ev. Leistungschätzung für nach den Umbau nennen? Es muss ja nicht genau sein....
Gruss
montec
(Zitat von: montec)
Ich würde dir generell nicht dazu raten, ersteinmal ist es Preislich absolut nicht tragbar und Leistungsmäßig kommst du sicher schnell an die grenzen des machbaren was Getriebe, Antriebsstrang, Motor usw angeht. Du kannst aus nem Seriendreier knapp 400PS rausholen aber dann ist ohne Riesige Mods definitiv schluss. Auch wird der Motor durch mehr Hubraum sicher nicht stabiler. Denn entweder Bohren sie auf also Schwächen den Block oder sie erhöhen den hub und damit die mittlere Geschwindigkeit der bewegten Massen.
Viele Grüße
@Jiggi
Mir gefällt der E90 wirklich nicht. Ich mag eigentlich sehr die neuen Autos aber der E90 ist es definitv nicht....