Schönen Guten Abend.
Bin nun seit Wochen am Auto suchen im Netz, da ich meinen 323ti bald abgeben möchte.
Erst dachte ich an einen e36 323 oder 328 Coupe oder nen e46 Coupe.
Da nun aber die SPritpreise wohl weiter und weiter steigen werden, habe ich eigentlich keine Lust mehr immer größere Geldmengen von meinem Nebenjob in Benzin zu investieren. Der 323er braucht im Schnitt ja auch 10 Liter Super :(
Bin Student und fahre jedes Wochenende 200km Autobahn und da muss ich nicht mehr auf Teufel komm raus mit knapp 200 fahren. Gut kann ich meinen e36 auch mit 8-9 Liter bewegen, aber ich hab mich damit abgefunden, dass er weg soll.
Audi find ich nicht schön, bzw. erst über meinem Budget schön, Opel gibt mir leider auch nix, schwächer motorisierter BMW kommt auch nicht in Frage. Also komm ich zu VW. (BITTE KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN!!!)
Vr6 säuft wie ein Loch, deswegen lachen mich die Diesel MOdelle sehr an. Der Golf 3 TDI GTI 20 Jahre Jubi Modell als 3 Türer find ich sehr ansprechend.
Gibts über die was Negatives zu berichten?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
Was haltet ihr z.B. von diesem hier:
LinkWäre bis jetz mein Favorit. Hauptargument: Rel. sportlich (optisch) und der Verbrauch liegt bei 5-6,5 Litern bei zügiger Fahrweiße.
Noch ne schöne Lederausstattung von nem Highline MOdell rein und gut ist.
Wär froh, wenn mir einer hier nen Tipp bzw. seine Meinung mitteilen könnte.
Danke im voraus!
Grüße
Axl