hab da ein kleines Problemchen, und zwar:,,wenn mein 323ti warm ist, dann schäppert es ganz übel. Aber nur zwischen 1500 und 2000 U/min. Nur wenn ich fahre. Wenn ich stehe oder auf der Grube gegen den Kat klopfe ist absolut nix zu hören. ESD ist neu, alle Bleche sind fest, hab sogar die Ummantellung vom Kat schon weg gebaut. Kann das sein das es nur beim fahren zu hören ist und sonst gar nicht``? Ein Kumpel hat während der Fahrt mal die Türe aufgemacht und den Kopf drunter gesteckt. Kommt seiner Meinung nach zu 95% vom Kat. Aber wie geht das, dass es nur bei der Fahrt schäppert? Vibrationen vom Motor? Hat jemand eine Erklärung, oder sogar dieselben Erfahrungen gemacht?
Hab zur Zeit genau das selbe Problem. Allerdings rasselt es bei mir, wenn der Motor kalt ist. Nach einer längeren Autobahnfahrt hör ich da nichts mehr, erst wieder nach einiger Zeit, wenn sich alles wieder ein wenig abgekühlt hat...
Ist doch ein Zeichen dafür, dass der Kat hinüber ist, oder?
ist ziemlich normal zwischen 130-160tkm kat im eimer, (leider eine krankheit) schmeißt den kat gleich raus! macht nur größeren schaden wenn er sich zerbröselt!
habe bei mir bei 140tkm auch einen universal zwischengeschweißt, bis jetzt keine probleme mehr, auch nicht mit der asu!
Das will nicht sagen das der kat kaput ist. Wenn der kat noch dürch die AU kommt, muss der kat selber das problem nicht sein. Was es veilleicht sein kann, sind die röhre vor dem kat. Ab den flansch vom kat (wo der kat mit dem krümmer zusammen geschraubt ist) sind zwei röhre die zum tatsächlichen kat führen. Diese zwei röhre bestehen aus einen aussen rohr und einen innen rohr. Die innen rohren können zwischen 1500-2000 rpm vibrieren, oder geräusche machen, wiel die innenröhre richtung kat nicht befestigt sind. Ich hoffe meine erklärung ist ein bisschen deutlich :)
Bei meinem 323ti war der Kat bei 200tkm auch kaputt, im übrigen war ein enormer schleichender Leistungsverlust spürbar. Hab nen gebrauchten Kat mit 90tkm eingebaut. Die Lambdasonden hab ich auch gewechselt, seitdem rennt er wieder wie Sau.