habe mir neue Bremsen gekauft, da hat mir die Werkstatt die Bremsen von PAGID mitgegeben, wollte mal fragen ob jemand von euch die Bremsen kennt, weil ich hatte bis jetzt immer ATE oder JURID gehört??
Ich wollte mir die Power-Disc Scheiben von ATE holen, jetzt stellt sich die frage, falls ich die Beläge beibehalten kann, ist es schlimm ATE Bremscheiben mit PAGID Bremsbeläge zu kombinieren?
Abgesehen davon dass die Originalteile von BMW meist eh die beste Mischung aus Leistung, Haltbarkeit und vor allem Bremskomfort bieten würd ich wenn dann schon Scheiben und Beläge verbauen die "zusammengehören" wenn schon nicht die originalen...
Könnte ansonsten ein bißchen Glücksspiel sein, habe da schon einiges erlebt, Stichwort quietschgeräusche oder rubbeln...
Die PAGID-Beläge werden öfter mal von der Kfz-Teile-Branche als "Erstausrüsterqualität" angeboten, BMW verwendet zumindest was mein Wissen angeht ausschließlich Beläge von TEXTAR und JURID...
wenn es keine speziellen scheiben sind, wirst du auch kombinieren können. habe auch scheiben von ATE und beläge von jurid. sowieso fast alles der gleiche murks............ ;-)
Die PAGID-Beläge werden öfter mal von der Kfz-Teile-Branche als "Erstausrüsterqualität" angeboten, BMW verwendet zumindest was mein Wissen angeht ausschließlich Beläge von TEXTAR und JURID...
(Zitat von: Dietmar E39)
Du weißt aber schon, dass Textar und Pagid Produktmarken sind, die zur selben Firma gehören, nämlich zu TMD Friction?
Aus den BMW-Unterlagen kenn ich nur TEXTAR oder JURID gepaart mit einer bestimmten zahl als Typkennung, kauft man diese Beläge im freien Handel erhält man Ident-Teile. Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen verbaue ich nichts anderes mehr, Scheiben nur originale, Beläge nur Ident oder originale.
Worin die Unterschiede bestehen weiß ich nicht genau, fakt ist dass es Untersschiede in der Materialzusammensetzung gibt, ein Belag der in den Bremssattel passt muss noch lange nicht der richtige sein...
Gibt es hier vielleicht jemanden der bei einem dieser Hersteller arbeitet und Licht in die Sache bringt?