Kann mir jemand sagen was beim Cabrio hinten gemacht werden muss bei Felgen 9Jx19 mit 255/30/19 ET34 ??? Reicht bördeln? Und wenn ja, dann eher extrem bördeln oder normal! Bei mir wurde nämlich schon einmal gebördelt hinten damit der original M3 Winterradsatz hinten mit 225 Reifen 17 Zoll ET 25 passt... Bitte um eure Meinungen. Fahrzeug ist ein 330Ci Cario!
Wenn der "M3-Winterradsatz" mit 8,5(?)x17" ET25 drunter passt, dann passt auch die von dir angesprochenen 9x19"ET34 - wenn man die nackten Zahlen betrachtet. Die 8,5x17" ET25 steht gut 8,3cm von der Nabe nach außen, die 9x19" ET34 nur knapp über 8cm...
Hast du das mit den verschiedenen Reifenkombinationen berücksichtigt?
255 auf den 19 Zoll Radsatz und 225 waren auf den 17 Zoll M3 Radsatz... Wenn deine Berechnung stimmt, dann müsste ich nicht mehr nachbördeln und könnte mir die 60Euronen sparen... Immerhin ein 3/4 Tank ;-))))
ja, vorrausgesetzt es handelt sich um eine 8,5" breite Felge?! Denke aber, dass bei bereits gebördelten Radkästen keine weiteren Arbeiten notwendig werden. Letztendlich weißt du es ganz genau, wenn du die Räder montierst ;-P