Zitat:
Zitat:
ist doch ganz einfach. such doch einen reifenhersteller der die reifen auch frei gibt.
...er hat doch die Reifen schon drauf und wenn der Hersteller welcher bereits verbaut ist KEINE Freigabe gibt hat er auch keine Chance diese eingetragen zu bekommen!!! Dann kann er ja auch gleich einen 245er verbauen.
Es gibt meines Wissens nach keinen Hersteller der aktuell noch 235er auf 10" freigibt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn - dann vielleicht noch bei Kumho oder Toyo.
(Zitat von: Pixsigner)
Belehrung: Hankook Ventus k104 wird zumindest in 235/35 R19 auf einer 10J Felge freigegeben.
Aber Reifenfreigabe muss schon sein. Das habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben, es kann sein, das man die Reifenfreigabe für 2 Versichedene Profiltypen ein und desselben Herstellers anfragt, und für einen Profiltyp bekommt man die Freigabe, und für den anderen eben nicht, weil die Bestandteile, das Material oder was auch immer nicht dafür ausgelegt sind. so war es z.B. bei Dunlop wo ich angefragt habe, "sportmaxx" waren nicht freigegeben, uns "sp6000" waren freigegeben.
Wenn dir dein Leben und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer was Wert ist, dann besorgst Du dir neue Reifen, und versuchst nicht einen kulanten Prüfer zu finden.
Gruß Ex
Bearbeitet von - X-9999 am 10.07.2008 11:39:00