Reparatur diverser Sachen E36 = Kosten?! (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo!
War heute bei meinem :-) um nach der Klimaanlage zu schauen was damit is. Nu weiß ichs, die is hin! :( Dann haben sie noch einen Check gemacht und andere Sachen gefunden. Für die meisten Sachen weiß ich die Preise, nur bei einigen hab ich gar keine Ahnung und da kommt Ihr in Spiel!^^ Gebt mir doch bitte mal eine Einschätzung was da Ca. noch dazu kommt! Die Preise die ich schon dazu geschrieben habe, sind jeweils die Endpreise (Teile inkl. Einbau und USt).
Schonmal Vielen Dank!!!
- Stoßdämpfer HA (á 101,-) = 202,-
- Stützlager = 49,-
(bin ich mir nicht sicher ob das auch x2 ?!
Bitte eure Meinung!)
- Gummilager Querlenker = 64,-
(Preis ist für Längslenker. Unterschied?
Sind die Preislich gleich???)
- Simerring Schaltgestänge = ??
(Was kostet sowas ca.??)
- Bremsschläuche vorne = ??
(Auch hier hab ich kein Ahnung?!)
- Ölwechsel = 79,-
- Klimakompressor = 700,-
(komplett mit Einbau)
Hallo pedda320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reparatur diverser Sachen E36 = Kosten?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
shgfa
08.05.2008 | 17:21:40
Schreib mal an Matze110 ne PM, der kommt auch aus Hannover und kommt an die Ersatzteile ne ganze Ecke billiger dran.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ja danke schonmal für die Antwort. Auf die Teile gibt es ja schon 20%, aber vielleicht geht da ja noch was. Ich glaube aber wenn ich mit Teilen zum Vertragshändler gehe, sehen die das nicht so gerne... Das sind meineswissens schon sehr gute Preise für ne BMW-Werkstatt.
Tipp:
shgfa
09.05.2008 | 06:41:10
Da hast Du recht, für eine BMW Werkstatt sind das wirklich ganz gute Preise.
Bremsschlaub liegt so bei 30 Euro pro Seite, nach dem Einbau muss dann noch die Bremse entlüftet werden.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Super, vielen Dank für die Infos.
Ich hoffe mal das sich das letzten Endes so bei ca. 450,- einpendelt. Wenn ich es heute schaffe nochmal zum Autohaus zu kommen, werd ich mir mal ein konkretes Angebot machen lassen.
meinst du nicht, dass du in einer freien Werkstatt erheblich günstiger wegkommst?? ;-)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
@matze85halle
Ja weiß ich ja nicht genau, deswegen frag ich ja erstmal hier, bevor ich sämtliche Werstätten abklappere. Gibt ja bestimm genug Leute hier, die wissen was sowas ca. kostet. Zu der BMW-Werkstatt wo ich hingehe, haben die schon extra "günstige" Preise für ältere Modelle. Wenn mich das dann am Ende gegenüber ner Freien Werkstatt 50,- mehr kostet, nehme ich das doch in Kauf und lass es bei BMW machen. Ich hab ja wirklich keine ne Ahnung ob die Kosten z.B. für die Stoßdämpfer angemessen sind.
shgfa sagte ja bereits, dass das ganz gut Preise sind.
Ich würde mit einem älteren Fahrzeug niemals zum freundlichen gehen..Bei den Preisen.Hol dir einfach mal einen kostenvoranschlag bei Bmw und einer freien Werstatt.Da wirst du sehen was du sparst.Und ich denke nicht nur 50euro!!!!
plax
10.05.2008 | 20:54:40
hi,
wie meine vorredner schon sagten, lass dir nen "fast" genauen KVA bei BMW machen und geh dann zu ner freien werkstatt und lass dir da noch einen machen (ohne den von BMW zu zeigen) dann kannst vergleichen... wenn ich mich nicht irre kommt bei dem ganzen noch ne achsvermessung dazu, da die dämpfer hinten und gummilager etc. gemacht werden. des sind auch bei bmw nochmal ca 150 euro (bei der freien ca. 60)
gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!