Zitat:
warum solltest du das nicht dürfen, solang du nicht mit roher gewalt vorgehst und so wie du sie demontierst auch wieder montierst (gleiches anzugsdrehmoment etc) dürfte da nix schief gehn
Bearbeitet von - _jerome_ am 07.05.2008 12:42:04(Zitat von: _jerome_)
Zitat:
Hi,
der Hesteller sagt immer, das wäre nicht zulässig.
Damit braucht er keine Anzugswerte und Vorgehensweise herausgeben und steht immer auf der sicheren Seite wg. möglicher Schadensersatzansprüche.
Außerdem möchte er die Reparatur oder neue Felgen lieber selbst verkaufen.
Aber mit der nötigen Sorgfalt ist das kein Problem.
Vorher die Einbaulage markieren und dann kreuzweise lösen.
- 1 und 9
- 5 und 13
- 2 und 10
und dann immer eine Schraube weiter im Kreis, bis man alle Schrauben gelöst hat.
Wenn das Dehnschrauben sind (BBS RS-1 hat keine), müssen die zwingend ersetzt werden.
Beim Zusammenbau erst alle Schrauben einsetzen und lose zusammenschrauben.
Dann kreuzweise und wie oben immer eine Schraube weiter erst mit 20, dann mit 30 NM anziehen.
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Wenn du die Dinger nicht mehr Luftdicht bekommst, kannst die wegschmeissen.
Es gibt Felgendoktoren die die wieder Abdichten können... aber ich würd, wenns nicht unbedingt nötig ist, die Finger davon lassen.(Zitat von: phiphi34)
Zitat:
Wenn ja wie habe ich vorzugehen, evtl. auch später bei der Montage.(Zitat von: CrAsHoVeR)
Zitat:
Will nicht dass die Felge am Schluss schrott ist weil beispielsweise ein Ei draus wird!(Zitat von: CrAsHoVeR)
Zitat:
Die 2tlg. brauchen nicht abgedichtet werden.
Zitat:
Also wenns Probleme hast, bringst sie meinem Ku8mpel vorbei, der ist nähe DGf. Der macht dir das.
Gruß Christian(Zitat von: Bergibmw)