Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2008 um 12:45:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
moien alleguer,
vorab @ mods: bitte nicht direkt zu machen, ja, hab gesucht ;-)
also, fahrwerk. eigentlich 60/40. hab hierzu sehr intensiv gesucht, mir foto-stories angeguckt und und und. hier scheiden sich wirklich die geister, was die tasächliche tieferlegung angeht. fahre in meinem touring das m-technik fw. sollte ja -20 sein. ist jetzt etwa 170k gelaufen, hat sich also gesetzt. wieviel? vielleicht nen cm? wären wir bei 30/30. an der HA passt das für meinen geschmack einwandfrei, vorne soll er 2...3cm runter. meine befürchtung ist aber die, dass die tieferlegung bei einem 60/40-fw nachher nicht meinen vorstellungen entspricht, entweder vorne zu tief oder hinten zu hoch (auch das hab ich schon gelesen :-/).
nun die frage: bilstein bietet mit dem b10 mmn ein top preis-leistungsverhältnis an (bin vorher schon bilstein dämpfer gefahren, wirklich super qualität). 2te option wäre das b14 gw-fw, da könnte ich die tieferlegung individuell nach meinen wünschen einstellen (im bereich 40...60, was mir ausreicht). allerdings kostet das b14 mehr als doppelt so viel wie das b10. lohn sich das? ist das fahrverhalten beim b14 deutlich besser? oder soll ich 60/40 beim b10 "riskieren"??
VG vale
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2008 12:45:35
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
Die Bilstein sind alle Top! Die Frage liegt also nur noch in dem was du investieren möchtest.
Du kannst natürlich 60/40 verbauen, wenn er an der HA zu tief sein sollte kannst du dies einfach mit dem Schlechtwegepaket wieder kompensieren z.B. durch die 20mm Platten -> 60/20.
Das Gewinde ist natürlich zum abstimmen die perfekteste Lösung aber auch die teuerste.
Müsste ca. 70/50 sein. Ist ja ein KW Gwinde verbaut. Genau gemessen habe ich es aber nicht. Die tiefe ist jedoch die gleiche wie auf dem Bild mit den 19" :-)