Chirpstar einbauen aber wie? (3er BMW - E46 Forum)
Bitte helf mir mal einer komm beim Z4 net an den Tankdeckelgbeber ran. Kann ich das auch vom Schloss am Kofferraum holen, oder anderswoher??
PLS HELP ME!!!!!!!
Zum Thema Leglität, weil immer gefragt wird: Am einfachsten ist es wohl zu erklären, das alles was am auto montiert ist, eine zulassung brauch! das gillt auch für fanfaren oder hupen.....das chirpstar teil hat keine.....damit wäre wohl jede weitere diskussion auch erledigt....
aber dennoch:
-StVO §1 Abs.2
-StVO §30 Abs.1
zwar ziemlich waage formuliert...aber dennoch kommen genau diese § zum tragen, wenn dir einer damit ans bein pissen will....
für die alarmanlage die das ding emitieren soll etc.....
gibts dann speziell den StVZO §38b, der auch weider regelt, das nur zulässige akustische einrichtungen verwendet werden dürfen....und in diesen anhängen des §38b, ist aufgeführt, das zwar eine optische "scharfschaltung" vollkommen legitim ist, aber eine akustische nicht...leider finde ich jetzt den link zu dem pdf nicht mehr....
>>>BASTUCK IS BEST<<<
Hallo spaddabang,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Chirpstar einbauen aber wie?"!
Gruß
wenn ihr irgendwelche § aus diesem Gesetz braucht, schreibt mir ne pn hab das vollständige gesetzes buch hier
Blau-weiß sind die Farben des Himmels
hey ich hätte eins hier das ich nicht mehr brauche.
habs nämlich wieder ausgebaut. Ist doch nix für mich!!!! Also wenns jemand haben möchte sagt mir bescheid.
Zitat:
hey ich hätte eins hier das ich nicht mehr brauche.
habs nämlich wieder ausgebaut. Ist doch nix für mich!!!! Also wenns jemand haben möchte sagt mir bescheid.
(Zitat von: ZeroCool1986)
das chirpen nervt wohl mit der Zeit?!
hab selbst auch überlegt ob ichs mir zulegen soll
wenn man auf sowas steht ists am Anfang wahrscheinlich ganz witzig
aber ich denke mal mit der Zeit wirds ziemlich nerven
oder wieso hast du deins wieder ausgebaut?
lg
weil ich so ein chirpen wollte wie es an ami schlitten zu hören ist. aber leider hört es sich net so an.
Hallo,
das Chrirpen kann ich Euch auch einfach einprogrammieren wenn ihr ne original BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) verbaut habt.
Ich kann das auch getrennt fürs Entriegeln oder Verriegeln einstellen, wobei ich das nur beim Verriegeln empfehlen würde (denn beim Entriegeln ist man ja eh am Auto und braucht keine akustische Rückmeldung... sonst nervt das sehr schnell...
Beim Verriegeln ist es aber praktisch wenn man das Auto beim Weggehen zusperrt, so hört man an einem Chirp dass das Auto auch zu ist :-)
Gruesse,
Oliver
Lets get started!!!
Tipp:
Gibt es eigentlich noch andere hersteller auser innoparts?
MFG
Hey LuckyM3!
Und wie machst du das? Was brauchst du dazu?
grüße
Zitat:
Hey LuckyM3!
Und wie machst du das? Was brauchst du dazu?
grüße
(Zitat von: Norre84)
Ich mache das via Programmierung über OBD... geht also nur bei mir vor-Ort :-)
Gruesse,
Oliver
Lets get started!!!
hupt der dann über die serien hupe oder wie macht der das?
geht das nur wenn man ne alarmanlage drin hat?
... hab auch noch nen chirpstar übrig, nagelneu/unbenutzt + OVP, bei Interesse bitte PN
Zitat:
hupt der dann über die serien hupe oder wie macht der das?
geht das nur wenn man ne alarmanlage drin hat?
(Zitat von: ZeroCool1986)
Er cirpt dann über die DWA Hupe...
Und ob das nur mit Alarmanlage geht?! Solltest meinen Beitrag nochmal lesen...
Gruesse,
Oliver
Lets get started!!!
Ich wollte mir eigentlich das blinken beim öffnen und schließen beim :) programieren lassen, doch da mir der Preis von knapp 55 Euro doch zu heftig ist habe ich mich nun dazu entschlossen ein Innoparts Chirpstar Modul einzubauen. Also nur ton ohne blinken ;)
Jetzt zu meiner Frage... wo wird das Teil untergebracht und was sind so im groben und ganzen die Schritte, die ich tun muss bei nem E46 Compact Baujahr 2002
Kann ich es auch über die verriegelung vom Tankdeckel machen?
Anleitung sehe ich leider erst nachdem ich es bestellt habe =P
Wollte mich jedoch vorher mal informieren^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
Hier mal ein Bild vom Lieferumfang:
Simon Beeck Auspuff
für alle die eine Anleitung von dem Chirpstar brauchen... habe sie auf meinen Server geladen ;)
Einmal die allgemeine Anleitung und einmal für die E46 Baureihen.
Viel Spaß damit
ChirpstarChirpstar E46
Simon Beeck Auspuff
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
ist der einbau einem electronik vollpfosten wie mir auch zu zu empfehlen? und wo habt ihr das ganze zeug den verbaut? evlt. BILDER?
wie sieht es mit spritzwasser aus?! motorenwäsche?
wieso ist es verboten????!!! gibt doch garkeinen sinn
und was sagt der tüv wenn er die haube aufmacht und die tröte da sieht xDDD
was sollte denn eine einigermaßen anständige DWA kosten, 99% zur abschreckung is mir klar?
wenn einereine empfehlen kann her damit. weil
das chirpen + ein eDWA wär natürlich eine feine sache
Toure
29.01.2010 | 19:16:30
So was kann man doch beim E46 Codieren lassen. Da bezahl ich doch keine 90.- dafür.
1. 60€ ^^
2. hat nicht jeder eine DWA also nix mit codieren
3. ob mans überhaupt codieren kann ist die frage, hab ich bis dato noch nicht gehört
fast 100Eur ist ja nicht grad nen schnäppchen. dann kauf euch lieber gleich ne Viper Alarmanlage, die piept auch so ähnlich....
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D