ich habe mir einen 320d BJ 11/2004 Automatik 37.000km gekauft.
Mir ist jetzt folgendes aufgefallen, ich starte den Motor und dann hört es sich so an als würde er sich verschlucken, die Drehzahl geht kurz auf ca. 500 umdrehungen runter und geht dann wieder auf ca 750 hoch.
Ansonsten läuft er normal, würde ich zumindest mal sagen, hab ja keinen Vergleich.
Kann es an den Injektoren liegen? habe ja schon öfters gelesen das die gerne mal den Geist aufgeben.
Dann finde ich teilweise den Motorlauf etwas rau, aber mir fehlt wie gesagt eine Vergleichsmöglichkeit.
Kann natürlich auch daran liegen, weil der E46 so gut gedämmt ist und man außer dem Motorgeräusch nicht viel hört.
Bin vorher einen Smart forfour CDI gefahren, und dort fand ich den Motor auch nicht lauter als jetzt beim BMW.
Subjetiv gesehen würde ich auch sagen das der Smart (95PS) nicht viel langsamer in der Beschleunigung war als der BMW (150 PS) kann mich natürlich auch täuschen.
Hab ja ein Jahr EuroPlus Garantie deshalb mache ich mir keine grossen Sorgen.
Ich hatte das selbe Problem. Der eine :) hat genau 1 Monaz gesucht und nichts gefunden. Mein jetzoger freundlicher hats fast kostenlos geklärt. Alle 320dA s sind im leerlauf auf 730 und schalter auf 830 eingestellt und das ist zu wenig. Einfach auf 830 erhöhen lassen und siehe da es wirkt wahre wunder.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Fahre einen 320d (Sachaltgetriebe) mit mitlerweile 109000 km auf der Uhr. Seit 5 Tagen habe ich beim Motorstart auch Drehzahlschwankungen mit übermäßiger Qualmentwicklung. Dieses pendelt sich nach 2 Minuten Fahrzeit wieder ein.... trotzdem merkwürdig. Habe noch genau zwei Wochen Gebrauchtwagengarantie... Welche Ursachen könnte dieses nun haben?
Hmm... seit gestern ist es noch schlimmer geworden, sprich der Motor startet schwirig und geht sofort wieder aus. Dann läuft der Motor kurz unrund( Drehzahlschwankungen). Wie bereits erwähnt läuft der Motor nach 2 Min Fahrzeit normal.... sind das nun die Injektoren????? Startet der Motor irgendwann nicht mehr?