Ich denke mal, dann sind die kleinen Kolben schon ziemlich fertig oder es ist Luft in der Hydraulik.... Aber wenn es mit langsamem Drehen geht, ist der Prüfer bestimmt zufrieden. Mir reicht es beim E30 schon immer, wenn sich überhaupt etwas tut ;-)
Hydraulik gibt es beim E36 nicht, das System arbeitet rein elektrisch.
Habe gerade mal etwas rumprobiert und mal einen anderen Schalter eingebaut, den ich noch rumliegen hatte. Beim originalen ist es so, daß die Verstellung stehenbleibt, so wie das Stellrad in eine der Endpositionen gedreht wird, bringt man das Rad in eine beliebige andere Position, so fahren die Stellmotoren die Scheinwerfer in die entsprechenden Positionen, langsam muß man dafür nicht drehen, nur in die Endposition darf man nicht kommen. Beim anderen Schalter (der hat auch eine andere Teilenummer) ist das nicht so, da kann man das Rad auch in die Endpositionen drehen und die Verstellung läuft trotzdem. Keine Ahnung ob der Regler defekt ist oder ob das bei den älteren Teilen generell so war.
Ups. Ist mein Fehler. Wir waren mittlerweile ja beim E30 und da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, dass es der E36 war um den es ging...
Beim E36 ist das System natürlich elektrisch. Häufig gibt es Probleme mit dem Verstellrad im Innenraum. Einige Male hin und her drehen hilft oft weiter.