ich hab jetzt ungefähr seit ner Woche meinen M5 und nun rutscht schon die Kupplung. Ich hab den Wagen immer recht gut gefahren, sprich ordentlich ein und ausgekuppelt. Das nun ein M5 kein 316ti ist, war mir vor dem Kauf klar, aber das Die Kupplung nach tausend gefahrenen kilometern schon rutscht sollte eigentlich nicht der Fall sein, zumal das Fahrzeug bei BMW mit Europlus gekauft wurde. Wie stehen die chancen das die mir BMW das auf Kulanz macht?
hehe gleiche Problem wie ich, ich hatte vor meinem 540i auch ein M5 gekauft aus 2 hand. Ist voll normal die werden zum Heizen gekauft, das heißt ab 100tkm sind schon die meisten verheizt. Bei mir hat auch die Kupplung zicken gemacht und auch das lenkgetriebe. Ich hab das auto noch in der 1 woche zurück gegeben.
ja das kann gut sein, dafür hab ich ja auch die Europlus, nur wie stehen meine chancen das die mir das auf Kulanz machen, kann ja nicht angehen das mir die Kupplung hier nach tausendkm durchrutscht!
hast doch die euro plus garantie da is ne defekte kupplung mit einbegriffen und selbst ohne die garantie haste eine gewährleistung vom händler die geht 2 jahre bei einem einseitigen handelskauf sprich händler an privat die ersten 6 monate is der händler in der beweis pflicht wenn ein schaden entsteht danach bist du beweispflichtig ok ne kupplung is zwar nen verschleissteil und da weiss ich ned ob es dazu zählt aber nach einer woche krisse das aufjedenfall gemacht.zumindest die euro plus greift da.
na hoff ich doch, obwohl du dir nicht auch nicht so sicher bist? Noch fährt der Wagen einigermaßen, nur schnelles beschleunigen ist nicht drinne und sollte ich lieber auch sein lassen. Das war damals schon ne aktion mit meinem E46 320i, da is mir die kupplung komplett vor der Werke abgeraucht!