bin mit dem problem noch nicht weiter. habs auch in letzter zeit immer weniger wahrgenommen. keine ahnung, obs evtl. im sommer am warmen wetter lag?! werds aber weiterhin beobachten und bei gegebenen anlass informieren. wagen kommt demnächst in die werkstatt und da wird dann auch auf falschluft und zündaussetzer (keine ahnung obs daran liegen kann; weil zündaussetzer müsste man eigentlich deutlicher spüren) geprüft.
auto war in der werkstatt .. leider haben die kollegen nix finden können. zieht keine falschluft und zündet auch wie er soll. allerdings haben die "alles sauber gemacht" (o-ton vom mechaniker). keine ahnung, was genau sauber gemacht wurde. ich hatte vorher auch das problem, das wenn ich vom gas gegangen bin, der wagen immer einen ruck gemacht hat. ist also nicht sanft ausgerollt, sonder hat so schlagartig verzögert. das ist jetzt besser geworden .. bzw. hab ichs auf der kurzen probefahrt nicht mehr wirklich gemerkt.
gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
habe das gleich problem wie ihr im 316. schwankt eure verbauchsanzeige auch so nett hin udn her?
tippe auf irgendeinen sensor der da was falsches erzählt. habe das gefühl dass meiner wenn es draußen warm ist besser läuft. meine ruckler treten bei jeder motortemperatur,fahrweise, und drehzahlbereich auf..