Zitat:
Das liegt an der Ventildeckledichtung. Die ist zwischen den Kerzenschächten undicht. Ist häufig so beim M50.
Bei den neueren Getreiben kann man den Ölstand nicht so einfach prüfen. Da ist eine Kontrollschraube unter dem Getriebe, dort muss das Öl bei kaltem Getriebe und laufendem Motor gerade bis zur Oberkante stehen. Ist aber zuhause und mit normalen Heimwerkermitteln nicht wirklich zu prüfen.
(Zitat von: Christian Sch.)
Dieses problem das Öl in den Kerzenschächten ist habe ich auch. Erst waren 3 Zyl. betroffen, dann habe ich die Deckeldichtungen komplett gewechselt und jettzt beim letzten Service hatte ich in allen 6 Zyl. Öl in den Kerzenschächten. An der Dichtung kann es meiner meinung nach nun nicht mehr liegen. Ich konnte auch keine Risse im Block erkennen oder irgendwas wo Öl ränder bzw. austrittsspruren wären. Woran könnte es liegen??