Zitat:
Was ist eigentlich mit "Spurrillen nachläuft" gemeint? Woran merkt man das, bzw. was ist das genau?
(Zitat von: montec)
ich meine damit, dass wenn ich an eine Ampel heranfahre, dass der Wagen, wie von Geisterhand gelenkt in die Spurrillen läuft. Ein Gegenlenken erfordert sehr hohen Kraftaufwand.
Vielen Dank erstmal für die Antworten ! Also ich fahre nicht mit erhöhtem Luftdruck. Der Luftdruck ist nach Beschreibung im Handbuch (v2,2 + h2,4).
Auch drehe ich in keinem Fall den Motor zu hoch. Der Schaltvorgang passiert in der Regel bei 3500 Umdrehungen.
Die Reifen wurden erst Anfang 2007 Neu gekauft und anschliessend 1 Monat gefahren. Gelagert wurden die Reifen "hochkant" auf einem Felgenbaum in einem (beheizten) Keller.
Ganz extrem ist die Situation, wenn es leicht feucht ist (Nieselregen)und ich an einer Ampel anfahre und abbiege (schalten in den 2. Gang), dann habe ich das oft so, dass die Reifen durchdrehen und sich der Wagen querstellt, wenn ich einkuppel.
Ich bin durchaus geübter Fahrer und kann mit Heckantrieb umgehen. Leider habe ich kein ASC oder ASC+T.
Für weitere Tips wär ich dankbar !
Was heißt Reifen ist ausgehärtet ???