Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 29.04.2008 um 21:17:37 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
habe am freitag einen termin beim tüv. habe zu der frau gesagt das ich per einzelabnahme meine felgen- fahrwerk und esd von g-power eintragen lassen will. problem ist das im gutachten meine bbs rs folgende größen abgelistet sind. 9mal 16 225/45/16 und 7.7mal 16- 215/45/16. ich aber habe hinten 215/40 und vorne 195/45/16. habe ich da überhaupt eine chace??? dann ein gewindefahrwerk drinnen-marke- keine ahnung. keine papiere dafür. reifen schleifen nicht. es ist genug platz. und dann noch einen g-power Esd. Der hat aber eine Nummer unten drauf stehen. kann mir jemand die fragen beantworten????
mit den fahrwerk wirst du probleme bekommen beim eintragen woher so der tüver wissen ob das fahrwerk auf dein auto zugelassen ist.schau nach nummer auf fahrwerk und namen und versuch ein teilegutachten aufzutreiben...
ich versteh das nicht ich kenn so viele leute die mit den gleichen reifengrößen auch ohne tachoangleichung die dinger eingetragen bekommen. wenn das wirklich der fall ist scheiß ich auf die eintragung und verkauf sie. für die bbs rs kriege ich sicher noch gutes geld. blöde tachoangleichung. meiner zeigt jetzt bei 2000umdrehungen 72 kmh im 5 gang an. und der 320er von meinem vater zeigt mit den originalen 15 zoll das gleiche. kopfschüttel. ich hasse die ganze tüv kacke.