Bei meim 540i Bj 97 4,4Liter ist der Luftmassenmesser kaputt gegangen. Um sicher zu sein ob er es auch wirklich ist haben wir den von meim Vater reingebaut. Der fährt ein 740i 4,0Liter. Diesen rein und meiner lief wieder astrein. Nun hab ich im Internet nen neuen bestellt und diesen gestern bei mir verbaut. Gleiche Symptome wie beim kaputten. Scheiße dachte ich wieso das??? Ok, haben dann den neuen vom Internet bei meim Vater reingebaut und seiner schnurrt wie ne eins. Den von meim Vater wieder bei mir verbaut und schurrt auch wieder wie ne eins. Mir ist das rätselhaft, da der 740 und 540 sowie der M5 die gleichen Luftmassenmesser verbaut haben. Wieso aber geht der neue nicht bei mir aber im 740 geht er??? Irgentwelche Ideen????
Vom logischen her eigentlich unmöglich aber da steckt man leider nie drin ! Sei aber froh das er wenigstens im 7`er funktioniert so kannste den direkt da drin lassen und den von deinem Vater benutzen. Sicher nicht optimal aber besser wie nichts.... Gruß
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Ha ja klar bin ich froh, sonst hät ich den scheiß wieder zurück schicken können und nochmal fast 2 Wochen auf nen neuen warten. Ob der dann funzt ist dann wieder de andere Frage. hahahaha.