Hallo Freunde, bin durch die Suche leider nicht fündig geworden, hoffe es stört euch nicht, dass ich ein neues Thema deswegen erstelle.
Also vor einer Woche ging meine Temperaturanzeige schlagartig von der mitte (90 Grad) bis zum roten Bereich (voll ausgeschlagen). Daraufhin habe ich durch das Forum erfahren, dass es meist an der WaPu oder Thermostat liegt. Habe diese Teile sofort erneuert, entlüftet und neues Kühlmittel eingegeben. Jetzt hab ich das Problem erneut, nur jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Mein Motor ruckelt beim Start, ob im kalten oder warmen Zustand macht keinen Unterschied. Zunächst war das Ruckeln nur am Anfang, eben bin ich ca. 3 km gefahren, und musste feststellen, dass das Auto nicht richtig zieht, es ruckelt und plötzlich wieder im Roten bereich war. Bin total verzweifelt, ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Das Fahrzeug ist ein: BMW E36 Cabrio 318i, BJ: 03/96 und hat einen ATM mit ca. 70 tkm. Der ATM war bei Einbau nagelneu also 0 km.
Die Zylinderkopfdichtung? Aber dann würde man doch die üblichen Symtome bemerken oder? Öl, Wasser, weisser Rauchausstoß! Also ich habe unter berücksichtigung dieser Aspekte alles durchgeschaut, Öl ist sauber, kein weisser Rauch und das Kühlwasser ist auch nicht schmierig oder ölig. Das einzige was vorhin noch war is, dass das Wasser immer ganz unten ist, wenn ich jedoch den deck aufmachen versuche, ist sehr viel Druck drin und das Wasser steigt bis ganz oben.
Und nochwas ich habe heute Mittag entlüftet, wo es zum ersten mal wie rot wurde, da kam sehr wenig Lust raus. Danach bin ich nach Hause gefahren (1,5 km) und es wurde wieder Rot, habe das Auto sofort aus gemacht und versucht erneut zu entlüften, da kam soviel Luft raus bis zum geht nicht mehr. Es hatte gar kein ende mehr, ca. 5 min. entlüftet und es kam immer noch ganz viel raus. Bin noch Schüler und hab Angst das wenn ich die ZKD machen lasse, dass es dann doch was anderes ist.