Hallo, hab heute mal versucht mein lockeres Zündschloss etwas zu beefestigen, und dazu den EWR Transponderring abgemacht. Nun, was man dummerweise nicht machen sollte, einen Startversuch ohne Ring.
Nun habe ich folgendes Problem. Der Motor startet nicht mehr, Leuchten gehen an aus Zündung, dann wenn ich Zünde, schlägt ledigtlich der anlasser per Magent die Welle zum Starten ein, und dreht auch minimal an, dann sagt wohl die EWS nö, denn im gleichen Augenblick ist kurzzeitig alles Tot und dann sofort wieder das selbe. Also er wiederholt das .. macht er auch noch 100 mal .. womöglich bis die Batterie alle ist. Nun was kann ich jetzt tun. Habs mit den Ersatzschlüssel probiert, kein Erfolg. Habs ohne Ring probiert, dann startet er nichtmal ansatzweise. Mit Ring nur Klack und kurz Drehen .. sofort wieder alles Tot und dann wieder Klack und Drehen.
Kann da ein Relai kaputt gegangen sein ? Wo findet man eine Sicherung ? Wo sitzen die Relais ?
ich hatte ja die Batterie dann ne ganze weile (Knapp ne Stunde) abgeklemmt. Seit dem habe ich keine Problem mehr mit "weckelndem" Drehzahlmesser. Womöglich, weil das Steuergerät resettet wurde.
Also hats zwei gute Seiten. (Außer dass die Batterie knapp 90 Euro kostetet)