ich habe morgen einen termin bei CleanCar zur Lackaufbereitung. Dort kostet mich die Politur 69,- EUR... wenn ich das ganze noch versiegeln lasse komme ich auf 99,- EUR. Auch mal zur Orientierung...
Die Nano-Versiegelung kostet lt. Aussage meines Felgenhändlers gestern, etwa 400 - 500,- EUR, soll wohl aber angeblich bis zu 5 Jahre halten, je nachdem wie oft das Auto gewaschen wird... Waschanlagen haben wohl 'nen sehr negativen Einfluss auf die Nano-Versiegelung...
@Metal: Das ist 'ne Garantie, das die Versiegelung nicht runter geht... je öfter du dein Auto in der Wasch-Straße wäschst, desto schneller geht die runter... Wenn du es nur per Hand wäschst, kannst lang warten bis die Versiegelung runtergeht...
Mein Felgenhändler hat sich das Auto Nano-versiegeln lassen, und irgendwann hatte er nen riesigen Fleck total trockenen Vogel-Kot auf der Haube... geht ja eigentlich ziemlich schwer runter... er meinte er ist nur kurz hin mit dem Hochdruck-Reiniger und das Ding ist gleich weggeflogen wie nix...