erst mal sorry das ich einen neuen Trhed aufmache aber wußte jetzt nich wo ich mein Problem hinstecken soll. Also habe heute den Geberzylinder geweschelt, alles wieder schön angeschloßen und Entlüftergerät angeklemmt. Dann ganz habe ich die Entlüftewrschraube vom nehmer geöffnet, nur kam nicht´s raus ? Dann habe ich versucht mal beim linken Bremssattel zu öffnen, und da kahm auch nicht´s. Naja habe noch auf die Schnelle einen Nehmerzylinder gekauft und Eingebaut. wieder Entlüftergerät angeschlossen und beim Nehmer zylinder entlüftet und auch alle Vier Bremssättel des 325. Nach dem Entlüften Auto Abgelassen und mal schön die kupplung gedrückt und siehe da sie blieb unten. dannhaben wir wieder Entüftergerät angeschloßen und am nehmerzylinder die Schraube gelößt und es kam noch luft raus, Paralell dazu haben wir ein wenig am Kupplungspedal gepumt bis absolut keine luft mehr dazwischen war, aber Pedal bleibt unten???????? Was kann das sein, Beie Zylinder sind Neu und kein Original, aber das kann es doch nicht sein. Hatt jemand eine ahnung was das sein kann.
Beim Kupplungsentlüften pumpt man auch mit. Der Ablauf ist wie folgt (so mach ich das): Entlüftergerät anschließen, zweite Person ins Auto. Nippel am Nehmerzylinder öffnen bis keine Luft mehr kommt, dann drückt die zweite Person die Kupplung ganz durch und hält diese. Nippel am Nehmerzylinder schließen, jetzt sollte durch den Druck das Pedal wieder rauskommen. Vorgang solange wiederholen, bis keine Luft mehr kommt und die Kupplung den Druckpunkt hat. Falls du´s so gemacht hast, könnte sein, dass du die Rückdrückfeder am Pedal nicht/falsch eingebaut hast.
Ähh..., komisch Das Entlüftergerät richtig angeschlossen am Behälter? Gerät eingeschaltet? Schläuche vom Gerät alle richtig zusammen gesteckt? Bremsflüssigkeit im Gerät? Da du aber geschrieben hast, dass du deine Bremsen entlüften konntest, müssten oben genannte Dinge passen. Das Kupplungssystem kriegt die Flüssigkeit über einen Gummischlauch, links vom behälter auf den Geberzylinder. Aber wenn du da was falsch gemacht hast, gibts riesen Sauerei und verstopft wird er auch nicht sein, die Kupplung ging ja davor? Was mir jetzt noch einfällt ist, dass beim Nehmerzylindereinbau die Zylinderstange neben den Ausrückhebel gekommen ist?
Es kann auch durchaus sein das der Nippel nicht 100% sitzt, der schließt ja konisch ab, dies war bei mir der Fall.
Hab mir beim freundlichen nen Nehmerzylinder gekauft, eingebaut und gepumpt gepumpt usw usw... nachdem ich dann wegen undichtigkeit wieder Bremsflüssigkeitsverlust hatte, fuhr ich zu bmw zum anguggen, fazit: Der Nippel war defekt. Bekam einen neuen Zylinder und alles passte ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,