Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.04.2008 um 12:22:27 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
=) mag diesmal nicht schon wieder angegangen werde, hab darum die suche benutzt aber nichts zu meiner frage gefunden.
Und zwar meinte ein Kollege von mir (weil wir auf das thema kurvenlicht kamen) das seine xenons mit kurvenlicht in seinem x5 nur die kurven ausleuchten wenn er im automatik modus des lsz ist. das wollt ich abstreiten da es ja schwachsinn wär das es in der manuell gewählten stellung nicht kurven leuchten würde.
was stimmt den nun, bin mit meinem noch nicht dazu gekommen nachts zu fahren und dies zu testen.
danke euch
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.04.2008 12:22:27
mein Kurvenlicht geht nur wenn ich den Drehregler des LSZ im Automatikmodus lasse (kleine grüne led leuchtet), mach ich den Drehregler manuell auf Abblendlicht über das Standlicht- leuchtet mein xenon nur stur geradeaus.
Sag ich doch. ;-) Alle Licht-Sonderfunktionen, seis Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Automatiklichtfunktion, Abbiegelicht,...funktionieren NUR auf der Automatikstellung des Lichtschalters. Is nunmal so geregelt. Obs Sinn macht sei mal dahingestellt. Wenn mans weiss isses denk ich kein Problem.
richtig, funzt alles nur bei automatischer fahrlichtsteuerung. beim 5er und 6er ist in der sa adaptives Kurvenlicht nicht nur das abbiegelicht, sondern auch die variable leuchtweitenregulierung enthalten.
Über München lacht die sonne... ...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!