Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.04.2008 um 07:13:49 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Also kurz vorweg, habe jetzt knappe 45 minuten per suche gewühlt und nichts gefunden. hätte ich einen 320 wäre ich wohl schlauer ;) also ich fahre einen 325, hab da mittlerweilke einige probleme mit. reperatur und alles würd schon eine kleine ecke kosten, also spiele ich mit dem gedanken gleich auf 2.8 hochzurüsten. nun die frage, was muss gemacht werden, bzw ist es sehr aufwendig??was bräuchte ich alles an neuen teilen? hab nur etwas gefunden über das problem mit der wegfahrsperre, aber hilft mir auch nicht ganz viel weiter. also kurze knappe hilfe reicht mir völlig. und bitte keine empfehlungen dass ich mir doch gleich einen 328 holen soll, mein alter befindet sich noch in einem guten zustand dafür das es ein 92er ist, also wollt ich auch erstmal dabei bleiben. also bin für jede kleine hilfe danbkbar. gruß
Bearbeitet von - angry-playboy am 23.04.2008 07:13:49
ist deiner mit oder ohne vanos? wenn ja, würd ich mir den aufwand definitiv sparen, wenn nicht, würd ich ne vanos nachrüsten (hab zumindest mal gelesen, dass das gehen soll). von der leistung her wirst wohl ned viel unterschied merken. eher im verbrauch. außerdem hat der 325 ne ganz andere leistungscharakteristik als der 328. untenrum hui, obenrum pfui ums kurz zu sagen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
habe kein vanos. denke mal unterschied wird schon erheblich zu spüren, allein das der 2.8er untenrum eher kommt. aber darum gehts ja nicht, geht mir rein um den umbau, was da zu tun ist... gruß
Hy, ja wie schon gesagt du brauchst Motor inc. Aller Anbauteile Kabelbaum usw..... und der ESW. Die du nachrüsten musst.
Gibt wohl auch die Möglichkeit die ESW zu umgehen und die Einspritzanlage von deinem 325i zu übernehmen. Hätte auch den Vorteil das du das Größere Saugrohr von deinem 325i mit nehmen könntest hättest also auch noch etwas mehr Leistung
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!! (00)=[][]=(00)