hey jungs, hab meinen bc2 heut ausgebaut, da die lampe im oberen display nicht mehr geht, weder im zustand beleuchtung an, noch im zustand (gedimmt) beleuchtung aus.... - die tastaturbeleuchtung geht jedoch noch, - alle sicherungen sind auch ok und ein ersatzgerät hab ich auch schon eingebaut.... des weiteren sind bei beiden geräten alle lampen (auch die oberen) funktionsfähig!
jetzt zu meinen fragen: - woran könnte dies liegen - welches kabel steht für die beleuchtung des displays (farbangabe wär vorteilhaft)
Also nach meinem Schaltplan vom BC 2, gibt es nur eine Leitung für Display und Tastaturbeleuchtung, die ist auf Pin 9 braun/weiss und ist ein Masse-Signal (31g). Ich würde vielleicht mal die Kontakte von dem Lampensockel kontrollieren und/oder verschiedene Lampen probieren.
hey gugglor, danke für deine schnelle antwort! könntest du mir vielleicht deinen bc2 schaltplan per email-anhang schicken? wär echt cool, meine email adresse ist: martin-peter.rauhaus@tu-ilmenau.de vielen dank im voraus! mfg martin