Hallo Leute bei meinen Bruder seinen Compakt wurden 18Zoll Felgen montiert und seitdem tut das Auto bei 100Km/h ziehmlich ausschlagen und das DSC greift ziehmlich früh ein. Die 18Zoller waren früher bei meiner Limo drauf, die Vorderreifen waren noch okay, aber die Hinterreifen haben eine neue Bereifung bekommen. Woran kann es liegen das das Auto so stark ausschlägt, man traut sich kaum noch über 60Km/h zu fahren?? Beim Reifenservice haben die gemeint das es an der verschiedenen Profiltiefe der Räder liegen würde, stimmt das? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2008 10:30:12
Ich sag es nur ungern, aber geb mal FAHRVERHALTEN in das obrige SUCHFENSTER ein... da wirst du erschlagen.
Das Fahrverhalten kann viel vershcieden Gründe haben. Am untershciedlichen Profil wird es eher nciht liegen, wenn zwei der Reifen nicht komplett blank sind oder dein bruder auf einer Achse einen neuen reifen und einen blanken reifen fährt, wovon ich mal nciht ausgehe.