ich hatte vorm winter einen kurbelwellenschaden und habe mir dann einen ersatzmotor gekauft. (den gleichen) 130tkm
ich habe dann den motor umgebaut und eine nagelneue nockenwelle, hydros, schlepphebel... eingebaut.
nach dem umbau ist er gleich einwandfrei angesprungen und ca.5 min gelaufen. dann ist der luftmengenmesser kaputt gegangen und habe einen gebrauchten vom m40 e30 eingebaut. Jetz leuft er wieder einwandfrei. Aber jetz bekomme ich anstatt 215kmh nur noch 170kmh auf der autobahn drauf!!
wenn du billigschrott gekauft hast ist die schon wieder hin, wie dreht der motor denn hoch? (auf den drehzahlmesser achten!) und dreht der im 2. gang noch aus?
wer ich ausprobieren! geht es evtl das man einen 1,6l mit einen kopf vom 1,8er fährt? ich hatte den ersatzmotor in ebay gekauft. nicht das es in wirklichkeit ein 1,6er ist. wie finde ich das raus? außer von den angaben auf der ansaugbrücke.